Starkes ziehen linke Seite - 39ssw

Hallo ihr Lieben,

Morgen rutsche ich in die 40ssw.
Mein Bauch ist wirklich riesig und ich eher zierlich.

Seit heute morgen habe ich ein ganz starkes ziehen in der linken Seite. Wenn ich länger stehe oder laufe, ist es kaum auszuhalten.

Wenn ich sitze oder liege, lässt es recht schnell nach.

Auch wenn ich meinen Bauch "anhebe" tut es nicht mehr so weh.

Sind das einfach nur die Mutterbänder ?
Was kann ich dagegen tun?

Mein FA ist natürlich im Urlaub und meine Hebamme hab ich bisher noch nicht erreicht.

1

Hallo,
Falls du es nicht inzwischen schon anderweitig abklären konntest.
Für mich klingt das sehr stark nach Mutterbändern. Versuch dich mal wirklich länger zu schonen/hinzulegen.


Aber bei anhaltenden Schmerzen und großer Unsicherheit darfst du das auch immer im Krankenhaus abklären lassen.


Ich wünsche dir alles Gute
#blume

2

Huhu danke für deine liebe Antwort.

Ich konnte meine Hebamme erreichen und die ist sich sehr sicher, dass es entweder die Mutterbänder sind oder eine Zerrung im Bauchmuskel. Kann beides gegen Ende der Schwangerschaft wohl gerne mal auftauchen. Soll mich jetzt so oft es geht hinsetzen oder legen und dann sollte es bald besser werden.