HCG Werte

Hallo ihr Lieben,

ich durfte wieder einmal(3FG, 1 Kind an der Hand) positiv testen und befinde mich jetzt in der Kinderwunschklinik in Behandlung wegen diverser Baustellen. An vermutlich ES+11 lag der Blut HCG bei 20 und der Progersteronwert bei 12,5.
Progesteron sei „normal“ da darf ich aber etwas unterstützen mit Utrogest aber das HCG mit 20 etwas niedrig. Laut einer Tabelle die ich gefunden hab, ist das aber wohl doch nicht gut in der Norm. Ich bin wieder sehr verunsichert. Ich muss morgen noch mal zur Kontrolle, da ich eigentlich noch ein Medikament spritzen muss wenn es tatsächlich gut ausgeht. Sind hier Damen die ähnlich niedrig gestartet sind?LG

1

Beim hcg kommt es nicht auf den einzelnen Wert an sondern auf die Verdoppelung in 48 Stunden. 🙂

2

Huhu...also an "vermutlich" ES+11....heißt ja, der ES ist nicht eindeutig bestimmt, vielleicht bist du auch noch früher dran?? Ich habe am Montag bei ES+13 einen HCG Wert von 64....laut Internet wären 33 bis 91 normal...da find ich 20 bei ES+11 sehr gut ehrlich gesagt 🤷🏻‍♀️ schau mal hier...die Tabelle find ich ganz gut https://mycyclo.de/hcg-wert-tabelle-urin-und-blut/
Versuche dich nicht verrückt zu machen..ein Wert sagt noch nichts aus...er wird steigen...ganz bestimmt 👍🏻🍀💐😊 LG Nancy

4

Ich danke dir. Ich hatte heute nochmal Blutentnahme, die Ergebnisse kommen aber erst Montag. Mein „Problem“ ist eigentlich nur dass ich nicht weiß, ob ich nun spritzen muss oder nicht. Die Ärztin überlässt es quasi mir.

5

Ich muss clexane 20 spritzen und habe sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch jetzt in dieser, sofort nach positiven Test Spritzen geholt und sie genommen. Da man ja auch beim Fliegen, längeren Autofahrten oder so vorsorglich spritzen kann, denke ich nicht, dass es groß schadet...zumindest nicht in geringer Dosis.
Toi toi toi und alles gute 🍀💐👍🏻

weitere Kommentare laden
3

Mein HCG war an Es11 auch bei 20 und Progesteron nur bei 8,6...
Mein Sohn liegt schlummernd in seinem Bett😊