Nelkenöltampons & silopo

Ihr Lieben,

seit gestern habe ich einen "guten Befund" (39.ssw) und meine Hebamme hat mir ein paar Hausmittelchen mit gegeben.
U.a Globuli, Wehentee (mit Nelken, Zimt, Ingwer und Kräutern) und ein Öl für Nelkenöltampons.

Hat jemand Erfahrung damit?
Habe jetzt den ersten seit ca 30 min drin, habe irgendwie Sorge dass es "sofort" los geht. 😅

Das ist ja eigentlich Quatsch, ich finde eine sanfte, homöopathische bzw natürliche "Einleitung" eigentlich etwas total schönes.
Wir planen eine VBAC Hausgeburt und vor allem psychisch war mir meine Hebamme eine riesen Hilfe.
Aber jetzt, wo ich wirklich aktiv etwas tun kann um unsere Maus anzustupsen, werde ich irgendwie (trotz der Ungeduld) total nervös.
Wie lange dauert es, wie sieht die kleine Maus aus, wie wird die Geburt verlaufen, wann wird es los gehen... Diese ganzen Sachen halt.
Auch das ist ja normal.

Wem geht es auch so? 🙈🍀🥰

1

Huhu. Ich habe vorgestern auch einen NÖT benutzt. Bisher ohne Erfolg. Aber ich habe mich auch nicht getraut noch einen zu stecken 😅
Heute Abend will ich aber nochmal nachlegen.
Wie lange willst du deinen drin lassen ?

2

Hatte ihn jetzt für 3h drin, wie von der Hebamme angegeben...
Beim rausziehen hatte ich auch leicht blutigen Schleim dran 🙈 also scheint sich was zu tun.
Morgen früh werde ich wieder weiter machen und dann Mal zwei über den Tag versuchen.

3

Huhu also ich hatte bei meiner kleinen vor zwei Jahren auch mit Nelkenöltampon nachgeholfen. Allerdings finde ich drei Stunden zu lange. Bei mir steht 1 Std. auf dem Zettel der Hebi. Nach sechs Std. soll man das wiederholen. Hatte es zweimal Morgens gemacht und am zweiten Tag kamen dann die Wehen Nachts. Ganz entspannt und in großen Abständen. Morgens war die kleine dann da bei 39+3. Hatte noch viel Käseschmiere worauf die Hebi meinte ach die hätte sogar noch Zeit gehabt weshalb ich mir sicher bin das es am Tampon lag. Werde es in zwei Wochen wieder so machen🥰🥰darf aufgrund meines Alters nicht übertragen.....und werde somit dann eh rechtzeitig Eingeleitet wenn von alleine nichts passiert. Drücke dir fest die Daumen das es klappt🍀🍀
Liebe Grüße Sandra 37 Ssw