Zu wenig Fruchtwasser, ich möchte das eingeleitet wird.

Hallo ihr lieben,
Diese Woche wurde bestätigt das zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist und evtl nächste Woche eingeleitet werden soll.
Jetzt möchte ich aber noch dieses Wochenende eingeleitet werden, da ich kein gutes Gefühl damit habe noch so lange zu warten. Ich bin schlaflos und unruhig da die kleine sich weniger bewegt :( ich habe Angst etwas zu verpassen und es passiert ihr was.
ET wäre Sonntag und morgen habe ich wieder einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle und dort werde ich meinen Wunsch äußern, ob sie da gleich oder am Samstag geholt werden kann.
Mir geht es nicht darum das ich keine Lust mehr habe ect. Mir geht es einfach darum das die kleine gesund zur Welt kommt, ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.
Darf ich das denn eigentlich selbst bestimmen?
Hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung mit gemacht?
Danke euch schon mal :)

1

Also bei meiner Tochter hatte ich auch kaum noch fruchtwasser und wurde einen Tag später eingeleitet. Allerdings war das schon an ET. Ich würde es auf jeden Fall ansprechen und eben auch deine Ängste und die Schlaflosigkeit. Immerhin brauchst du für die Entbindung Kraft und solltest nicht davor schon am Ende sein. Ich wünsche dir Alles Gute 👍🍀

2

Ich würde auf dein Gefühl vertrauen und richtig Stress dort machen sodass du eingeleitet wirst. Das ist dein Baby, du entscheidest in so einer Situation darüber mit.

Ich kann dich total verstehen und würde sofort hin und Druck machen!

Alles gute dir und deiner kleinen 💕

3

Bei meiner großen bin ich bei 37+4 samstags mit wehen in den Kreißsaal. Die Wehen waren noch sehr unregelmäßig deshalb war bei der ersten Untersuchung nicht klar ob es doch ein Fehlalarm ist. Die Untersuchung vom gyn im Kreißsaal hat aber ergeben das nur noch sehr wenig Fruchtwasser da ist. Mir wurde dann gesagt ich soll nach Hause gehen und eine große Runde spazieren um die Wehen anzuregen. Sie sagte wenn sich bis Montag nichts tut soll ich Montag morgen um 8h kommen und dann wir eingeleitet. Sie sagte länger als 48 Std will sie nicht warten. Unsere Tochter hat sich dann aber glücklicherweise freiwillig auf dem Weg gemacht. Vertraue auf dein Gefühl. Spreche morgen deinen Wunsch und deine Sorge an. Alles gute für dich 🌺

4

Vertraue auf dein Gefühl und besteht zur Not drauf.Es ist deine Geburt und dein Kind. Alles gute

5

Dein Plan ist gut! Sprich das unbedingt an.
Mütterliche Erschöpfung (die durch die Schlaflosigkeit etc bei dir ja eintreten kann) und Ängste sind definitiv etwas, das Ärzte berücksichtigen bei einer Terminierung zum Einleiten.
Alles Gute!

6

Hallo,
sprich morgen deine Ängste und Sorgen an. Sollte es wirklich zu wenig Fruchtwasser vorhanden sein, werden die Ärzte schon was machen. Ich glaube kaum, dass die dich heimschicken und bis nächste Woche warten, wenn es kritisch wäre. Ich kann verstehen, dass es dich beunruhigt, aber versuche den Ärzten zu vertrauen.