White Spot…was nun?

Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt und Schwanger. Ich hatte einen normalen Termin bei meiner Frauenärztin, dabei hat sie beim Ultraschall einen White Spot im Linken Ventrikel des Herzen des Babys festgestellt. Ich mache mir nun sehr viel Gedanken weil sie möchte das ich es abklären lasse durch eine Feindiagnostik.
Ansonsten war nichts auffällig im Ultraschall bei ihr, aber trotzdem mache ich mir sehr viel Sorgen.
Danke

Habt ihr Erfahrungen damit ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ein White Spot wurde bei meiner 1. Schwangerschaft auch im linken Ventrikel entdeckt. Wurde auch bei der Feindiagnostik weiter angeschaut. Da es aber sonst keine weiteren Auffälligkeiten gab, haben wir Entwarnung bekommen. Als einziges Merkmal hat es kaum Bedeutung. Bei der nächsten normalen Kontrolluntersuchung war es dann auch schon wieder verschwunden.
Wenn sonst nichts weiter auffällig war, musst Du Dir keine Sorgen machen. Kommt wohl gar nicht selten vor🤷🏼‍♀️

2

Ein White Spot bedeutet, wenn sonst nichts auffällig ist, fast immer gar nichts.

Ob du eine Feindiagnostik möchtest, entscheidest nur du, du hast auch ein Recht auf Nichtwissen; aber sehr wahrscheinlich wird dabei nur rauskommen, dass alles in Ordnung ist, wenn du dich dafür entscheidest.