Erbrechen ohne Übelkeit

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit gestern in der 14. Ssw.
Seit 2 Wochen ca habe ich keine Übelkeit mehr und mir ging es bis gestern auch blenden. Bzw geht es mir im Vergleich zu den ersten Wochen immer noch blenden. Wenn da nicht ein Problem wäre das mich wahnsinnig macht.

Ich merk die ganze Woche schon dass ich ständig aufstoßen muss - egal ob ich etwas gegessen habe oder nicht. Heute morgen habe ich dann normal gefrühstückt. Einen Joghurt und eine Hand voll Weintrauben. Dann habe ich mich wieder hingelegt. Kurze Zeit später bekam ich auf einmal Schweißausbrüche und mir wurde komisch. Mein Magen drückte auf einmal und ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen. Ich bin aufs Klo gerannt hab einmal kräftig aufgestoßen und schon kam alles raus. In 3 kräftigen Wellen. (sorry für die genaue Beschreibung). Danach musste ich erstmal lachen. 😂 Mir war weder davor noch danach schlecht. Das kam innerhalb von 1 Minute. Naja bisher ist es jetzt nicht wieder gekommen wobei ich heute auch nicht viel gegessen habe. Gott sei dank habe ich momentan noch Urlaub. Wie soll das denn auf Arbeit werden oder beim Einkaufen? Ich kann mir ja nie sicher sein wann ich mich übergeben muss. So ganz ohne Ankündigung. 🤣🙄 Hattet ihr das auch? Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Was kann man dagegen tun?

Danke schon mal 😊
Liebe Grüße Laura

1

Das hatte ich auch und war auch verwundert 😅 Bei mir war es ca. In der gleichen Woche als Abschluss der Übelkeitszeit 😅 2Tage hintereinander immer direkt nach dem Frühstück. Dann war wieder alles ganz normal 😊 und seitdem hatte ich mich nicht mehr übergeben und mir war auch nicht mehr schlecht 😊 Vielleicht hat sich unser Körper so daran gewöhnt dass er ganz vergessen hat dass ihm eh nicht mehr schlecht ist und sich nicht mehr übergeben braucht 🤣🤣

2

Haha ja das wäre durchaus denkbar. Was es nicht alles gibt. Dann hoffe ich das dies bis Montag weg ist. 😊

3

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. War mir deutlich lieber als die Übelkeit 😅 das ging nur ein paar Tage und meistens nur ein bis zwei mal am Tag.

4

Ich bin jetzt in der 13. ssw auch bei mir ist die Übelkeit fast weg und heute nach dem Frühstück dachte ich nur ohoh🙈 es ist alles drin geblieben aber nach wie vor ist mir mulmig wenn ich aufstehe🙈 ich versuche jetzt sitzen zu bleiben und hoffe mein Sohn lässt das zu 😂 sonst muss ich sicher wieder brechen 🙈
Im Supermarkt kann man die siutuation ja erklären wenn es wirklich passiert .. ist natürlich Sau peinlich aber was will man machen 💁‍♀️ Du kommst ja nicht vom saufgelage und bricht direkt über die Tomaten denke ich 😅 und auf der Arbeit würde ich das eventuell vorher sagen, dass du immer mal solche Probleme hast .. je nach Arbeit kann man ja nicht mal schnell zur Toilette rennen.. da würde ich einfach mal mit dem Chef sprechen was für Möglichkeiten es gibt 😅eventuell ein Eimer unterm Tisch oder so 🙈
Glg und alles gute 🌻
Hibbeline mit Christopher (2) und kleinem kotzbrocken im Bauch (13.ssw)

5

Hey,

Mach dich nicht verrückt. Das ist glaub ganz normal.hatte das auch oft,vorallem bei Nudeln.;-) vielleicht mag das kleine das essen nicht.


Lg