16 ssw und merke nichts von einer ss

Hallo ihr lieben 😄

Ich bin nun Ende der 16 ssw und ich fühle absolut nichts total unschwanger ...nur ganz minimal Brust ziehen und ab und zu UL ziehen sonst auch kein Baby Bauch , keine Tritte aber nichts ..ist meine erste SS ..wem geht es auch so? 😅 dachte immer so Klischeehaft , dass man so alles spürt und merkt man sei schwanger 🤣

1

Hallo Liebe Tina

Ich habe auch bis zum 7 Monat keinen Bauch gehabt, danach kam er ein bisschen. Niemand sah mir an, dass ich schwanger bin. Bis am Schluss habe ich auf dem Bauch schlafen können🤣😳 Habe mich überhaupt nicht schwanger gefühlt bis 1 Monate vor ET 🤣

2

Hallo 🙋🏻‍♀️

Oh okay dann bin ich doch nicht allein 😅 an sich ist es super nichts zu haben aber irgendwie stellt man sich das anderst vor 🤣

3

Klingt doof. Aber das kommt alles früh genug. Freu dich, dass du noch keine Wehwehchen hast.
Der Bauch kam bei mir in der 20. Woche etwa und hat dann um die 27. Woche einen richtigen Sprung gemacht. Tritte hab ich etwa ab der 23. Woche gespürt. Das war am Anfang toll und aufregend. Dann fing der Kleine an meine Blase zu treffen ;).
Unschwanger fühlte ich mich etwa bis zur 18./19. Woche dann wurde ich auf Treppen sehr kurzatmig.

4

Ging mir genauso.

Für Tritte ist es wahrscheinlich noch zu früh für eine Erstgebärende. Ich bin aktuell in der 23. SSW mit meinem 1. Kind und hab es erst 20+6 zum 1. Mal gespürt.

Ein Bäuchlein bekam ich so ab der 13. SSW, sah aber eher aus wie Fettpölsterche. So um die 20. SSW wurde der Bauch erst richtig zum Babybauch und die Haut spannte mehr.

Ansonsten hatte ich bisher nie Abneigungen gegen bestimmtes Essen oder Heißhunger, keine Übelkeit, kein Ziehen im UL (nur wenn ich zu schnell aufstehe und sehr gekrümmt dagesessen habe), kaum Brustspannen...

Dein Bäuchlein und die Tritte kommen schon noch, keine Sorge ;-)

5

Ich finde, das war die beste Zeit der ganzen Schwangerschaft…man war fit und bauchlos, konnte auf dem Bauch schlafen und auch sonst noch alles machen und zumindest ich habe mich genauso gefühlt wie vor der Schwangerschaft😍Jetzt (32.Woche) ist alles etwas beschwerlicher und die Wehwehchen nehmen zu.
Genieß die Zeit!Und kaum jemand hat zu dem Zeitpunkt schon nen Bauch und Tritte schon gar nicht, das Baby ist noch mini😊Klar gibt es im Internet immer jemanden, der schon ganz früh ganz viel gespürt hat, aber das ist eben bei jeder anders und sollte Dich weder verunsichern noch beunruhigen!

Alles Gute und weiterhin wenig Beschwerden Dir🤗

7

Kaum jemand hat Ende 4./ Anfang 5. Monat Bauch? Woher nimmst du diese statistische Aussage? Ich würde fast sagen die Schwangeren die da absolut! null haben sind eher selten und wenn dann Erstgebärende.

8

Wenn dir meine Aussage /Frage nicht passt musst du ja nicht antworten oder ? Ich nehme mir nicht aus dem nichts hab schon mal mit schwangere zu tun gehabt bin nicht die erste 🤦🏻‍♀️ Sorry aber dein Kommentar war unnötig wenn mir ein post nicht passt ignoriere ich es ! Es ist ein Forum !

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ab der 15. Ssw ging es mir genauso. Seit der 18. Ssw, wo ich mein Baby endlich spüre, fühle ich mich wieder schwanger. Das waren schwierige 3 Wochen ohne Symptome. Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn es einem gut geht aber bei mir war das total umgekehrt 🤣 Ich kann deine Sorgen daher sehr gut verstehen. Ich hatte sehr schlechte Nächte und so gut wie keine guten Laune, weil ich mich immer so verrückt gemacht hatte. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine damit bist.... vertraue auf deinen Körper und deinem Krümel. Es wird schon alles gut gehen ❤🥰😍

Gabi, 20. Ssw

9

Dankeschön für deine lieben Worte 😊 das hat mir jetzt gut getan 😊 ja es ist irgendwie schwierig man sollte sich freuen aber irgendwie tut man das nicht ..aber du hast recht 😊

13

Bin erst noch ganz am Anfang. Aber fühle mich so unschwanger, dass ich Angst habe, etwas ist in Ordnung. Bis auf Müdigkeit und ab und an mal ein bisschen Ziehen im unterleib gehts mir blendend 😂 hab dazu noch BV bekommen, was sich total komisch anfühlt und ich meinen Alltag erst mal neu Struktieren muss

14

Ich versteh dich einfach zu gut 😅 ich hatte von Anfang an kaum Symptome aber besser so hätte auch anderst sein können und bis jetzt war alles in Ordnung 😊 mach dir keine Sorgen ..in welcher Woche bist du ?

15

Wundervoll iwie oder? Ich bin mit meinem 3. Kind in der 20 ssw und hatte 2 sehr intensive und schmerzhafte Schwangerschaften vor dieser! Ich dachte ich könnte nicht normal schwanger sein aber siehe da! Ich kann!

Ich merke nichts…. Mal ganz leicht ein Stupser das aber auch erst ca eine Woche und super zart, mir ist nie übel, ich hab nur einen kleinen Bauch , bin agil und topfit und den gaaaanzen Tag auf den Beinen.

Kurz dachte ich ,oh nein diese Schwangerschaft wird wieder so präsent … ist sie aber nicht.

Oft denke ich : “ach ja ich bin ja schwanger “ 🤣🤣

Absolut genial!