AOK mutterschutzgeld zwei Arbeitgeber

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Ich habe diese bescheinigung von meiner Frauenärztin bekommen, die muss ich ausfüllen und an meine Krankenkasse schicken, jetzt bin ich mir aber nicht sicher, da ich zwei arbeitgeber habe, ob ich beide auf einen schreiben kann oder ob ich pro arbeitgeber jeweils eine bescheinigung brauche.

Weiß das jemand zufällig? :)

1

Hallo,
Ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, würde aber einfach mal bei def AOK anrufen und dort fragen. Du bist sicher nicht die einzige mit diesem „Problem“. Außerdem kann dir die Krankenkasse sicher am zuverlässigsten Auskunft geben. Oft handhaben die Krankenkassen bestimmte Dinge ja doch unterschiedlich...

2

Da hast du recht, bin ein bisschen ungeduldig, da wochenende ist, aber das werde ich am montag gleich machen, vielen Dank für deine Antwort😋

3

Doch , beide AG drauf schreiben.

Denk daran, dass du auch von beiden den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld bekommen musst.