Sex in der Schwangerschaft

Ihr lieben ich habe eine Frage
Was denkt ihr über Sex in der Schwangerschaft passiert da etwas? Bin jetzt in der 4 Zuhause Woche und wir hatten Sex aber jetzt habe ich etwas Angst

1

Was soll denn da passieren? Wenn es Gründe dafür gibt, wird dein Gyn dir das sagen, aber bei einer regulär verlaufenden Schwangerschaft spricht da nichts gegen

2

Hey also wir haben fast täglich Sex. Ich bin jetzt in der 13. SSW. Solange du keine Komplikationen hast ist alles erlaubt was Spaß macht. Dem Baby passiert nichts. 😊

3

Solang dir dein Arzt kein verbot erteilt wegen irgendwelcher Probleme, zb einer Plazenta praevia oder ähnlichem ist Sex in der Schwangerschaft absolut kein Problem. Mit zunehmend größer werdendem Bauch muss man hald schauen welche Position passt 😄
Viel Spaß 😉

4

Es kann nichts passieren. Das Baby ist gut vor Infektionen geschützt (Schleimpfropf) und man kann es auch nicht verletzen. Ausnahme natürlich, dass dein Gynäkologe davon abrät. Es gibt Schwangerschaften bei denen GV ein Risiko darstellt (zb vorzeitige Wehen). Solange er nichts dazu sagt, ist das kein Problem.

5

Danke für eure antworten.
Ich war noch nie Schwanger und habe satt am 3.8 einen Termin beim Arzt

6

Solange du keine Komplikationen hast, spricht nichts gegen Sex, außer Unlust.

7

Wenn alles gut und dein Gebärmutterhals nicht zb verkürzt ist ist alles okay :)
Ich bin in der 31 ssw und wir haben öfters als vor der Schwangerschaft 🤣🤣 genieß die Zeit 😃

8

Überlege mal wie kontraproduktiv das wäre wenn Sex tatsächlich schädlich sein könnte wenn doch die meisten Schwangeren eine viel größere Lust drauf haben. So etwas unlogisches macht die Natur nicht:)

9

Das stimmt allerdings. Wie gesagt ich war noch nie Schwanger und dadurch habe ich mich das eben gefragt