Wo kommt der Speck her?

Hallo ihr!
Ich bin jetzt Mitte der 11. Ssw und hab innerhalb der letzten Woche am Untertauchen ne ziemlich Fettschicht angesetzt, also es ist wirklich alles weich und nicbt mehr so fest. Die Waage zeigt aber nicht wirklich viel mehr als vor der Schwangerschaft. Gehts jemandem ähnlich?

1

Wenn die Waage nicht viel mehr anzeigt, dann ist es nicht Speck, sondern es wird durch die Hormone einfach alles weicher, damit das Baby sich Platz schaffen kann.

2

Hängt davon ab, wie sportlich aktiv du vor der Schwangerschaft warst...
Bewegst du dich jetzt weniger als vorher bei aktuell gleichem Gewicht, würde ich darauf tippen, dass dein Körper Muskelmasse abgebaut, dafür die Pölsterchen kommen.
Erste kleine Wassereinlagerungen und ein Blähbauch tun ihr übriges, dass man sich schnell "mopsig" fühlt.

Damit bist du nicht allein, ich fühl mich insgesamt auch viel weicher (Hüfte, Brust, Bauch) und tue mich als Sportler sehr schwer damit ... aktuell kann ich nicht mehr so, wie ich gerne wollte (19. SSW) und vermisse meine Agilität und Belastbarkeit. Viel Sport ist nicht mehr drin, eher mehr Yoga und Planschen im See / Freibad anstelle 10km laufen, Halbmarathon und 150km und mehr auf dem Rad pro Woche ... Das hinterlässt seine Spuren an Körper und leider auch im Geist.