29. Ssw und seit ein paar Tagen Blasenschwäche

Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe seit ein paar Tagen Blasenschwäche (wenn man das noch so nennen kann). Meine Unterhose ist ständig nass, auch wenn ich erst vor kurzem auf Toilette war. Ist das normal ?

1

Huhu.

Bist du sicher dass es Urin ist?
Es gibt doch wohl diese Phtests um zu ermitteln ob nicht doch Fruchtwasser abgeht.

LG

5

Fruchtwasser soll ja nicht farblos sein habe ich gehört 🤔 und es riecht eigentlich auch ziemlich nach Urin 🙈 und da mein Bauch seit Tagen immer größer wird würde ich nicht davon ausgehen, dass das fruchtwasser weniger wird

7

Ich würde das dennoch mal checken, es muss nicht immer farbig sein.
☺️

weiteren Kommentar laden
2

Hast du mal getestet ob das nicht fruchtwasser ist ?
Sonst hilft Beckenboden Training ganz gut. Am besten jetzt damit anfangen, sonst wird es schlimmer

3

Geht mir genau so :) fühle mich ziemlich umdicht.Meine Ärztin meint das ist normal 😩

4

Hier ebenso. 😥
Zweite Schwangerschaft und Beckenboden trotz vielem Training auch dennoch nicht wieder ganz wie vor der ersten Schwangerschaft. Das merke ich leider auch an der Blase jetzt. 😑

6

Hallo,

ich hab das Problem bisher zum Glück nicht, aber wer weiß was noch kommt 🙈
Dafür haut unser kleiner mir als auf die Blase und ich muss deshalb öfter zur Toilette bzw. fühlt es sich an, als würde der Harnleiter etwas gequetscht 😣

Ich hab aber bei deinem Problem schon öfter gelesen, dass es hilft, beim pipi machen den Bauch leicht anzuheben, damit sich die Blase komplett entleeren kann.

LG Hamsti

8

Hallo,

kenn ich leider auch. In der ersten Schwangerschaft fing das so ca um die 24. Woche an. In dieser hab ich das leider schon seit der 12. Woche. Ständig, wenn ich husten oder niesen muss. Das ist total nervig. Denk mir auch meist, du warst doch grad erst. Wie kann da noch was kommen. Die Belastung auf die Blase ist halt sehr groß. Vielleicht ist das zum Teil auch hormonell bedingt. Ich lauf nur noch mit Binden rum, damit die Hose geschützt ist.