Erfahrungen mit Uterogest 200mg Weichkapseln

Hallo ich bin gerade in der 7. Ssw (6+6). Ich war gestern bei meinem Fa, da ich seit Samstag leichte schmieblutung (altes, braunes Blut) habe. Es ist zwar nie etwas im Slip aber immer nach dem Stuhlgang oder morgens nach dem ersten Toilettengang auf dem Toilettenpapier.
Das Herzchen des kleinen Wurms schlägt fleißig und es sieht sonst soweit alles super aus.💗🍀
Sie meinte jetzt nur ich soll Uterogest nehmen wegen des Gelbkörperhaushaltes. Ich nehme die Tabletten oral immer eine vor den Schlafen gehen ein so steht es auf der Packungsbeilage. Kann man diese dennoch vaginal einführen?

Und wisst ihr wann die Blutung ca. aufhören sollte. Und wie lang ich das einnehmen soll? Habe eine große Packung mit 90 Stück verschrieben bekommen. Falls es wichtig ist ich bin auch auf natürliche Art schwanger geworden.

Mache mir gerade ein bisschen sorgen obwohl ich weiß dass es dem Würmchen gut geht.

Freue mich über eure Antworten😊🍀 LG

1

Ich würde sie vaginal nehmen, erstmal sollen so weniger Nebenwirkungen auftreten und weiter (wichtiger) sie wirken gleich dort, wo es soll. 👍🏼

Alles Gute 🍀

2

Also kann ich die kapseln einfach statt oral vaginal einführen. Es steht auf der Packungsbeilage nur anders. Des sind diese großen weißen kapseln.

6

Ja, genau, diese einfach vaginal einführen.
Manche müssen dann eine Vorlage verwendet, weil es schmieren kann.

3

Ich kann nur von mir berichten:
Ich habe Utrogest vaginal genommen. Soll dafür sorgen, dass mehr vom Wirkstoff ankommt und man wird nicht so müde davon.

Wie lange du das einnehmen sollst, sollte dir dein Arzt gesagt haben 🤔 Das ist bei jedem unterschiedlich. Manche bis zur 8. Ssw; manche bis zur 12. Ssw.
Ich an deiner Stelle würde es bis zum nächsten Termin nehmen und dann nachfragen.

Eine Vorgabe wann die Blutung aufhört kann dir leider auch keiner geben. Hoffentlich schnellstmöglich, aber manche Schwangere haben auch wochenlang immer wieder mit Blutungen zu tun.

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 9+5) mit ⭐⭐⭐⭐

5

Dankeschön dann werd ich des mal versuchen. Ich nehm sie ja eh zum schlafen gehen also ist es nicht so schlimm vllt hilft es mir ja auch endlich mal wieder durch zu schlafen 😉 wäre ein positiver Nebeneffekt.
Ich habe in 13 Tagen wieder einen Termin bis dahin nehme ich sie jetzt mal.
Vielen liebe Dank 🍀

4

War bei mir ganz genau. Gleiche SSW, gleiche Blutung. Hab sie bis zum nächsten Termin vaginal vor dem Einschlafen genommen. Beim nächsten Termin brauchte ich sie schon nicht mehr.

7

Hallo,

bei mir haben die Blutungen an 4+5 angefangen, nehme seitdem Utrogest zweimal 200mg vaginal. Schmierblutungen sind mal mehr mal weniger, hab am Donnerstag wieder Kontrolle ich hoffe da schlägt das Herzchen noch. Grüße