Kaiserschnitt..große Aufregung 🙈

Hallo zusammen,

Morgen ist es soweit .Aufgrund meiner präeklampsie habe ich morgen meinen Kaiserschnitt an 35+2 .
Es ist meine erste große OP in meinem Leben.
Natürlich freue ich mich riesig auf den kleinen gar keine Frage,und hoffe das mit ihm auch alles in Ordnung ist 🥰❤
Auf der anderen Seite habe ich tierisch Angst vor dem Kaiserschnitt. Weiß teilweise nich wohin mit meinen Gedanken 😅
Wie war euer Kaiserschnitt hat jemand vllt beruhigende Worte für mich?🙈

Alles Liebe euch 🍀

1

Hey 🥰

Ich hatte letztes Jahr im Februar, aufgrund BEL einen Kaiserschnitt. Ich wollte eigentlich schon immer spontan entbinden, konnte mir überhaupt nicht vorstellen, mein Kind per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen. Ich war auch super aufgeregt und hatte echt Schiss davor. Hatte auch noch nie in meinem Leben eine OP. 🙈 es war aber eine wirklich schöne Geburt, ich habe meine Tochter sofort auf die Brust gelegt bekommen 💕💕💕 Du wirst auf keinen Fall Schmerzen haben während dem Eingriff, das einzig Komische an dem Ganzen fand ich, dass der ganze OP-Tisch gewackelt hat, während die Ärzte meine Tochter aus meinem Bauch geholt haben, war irgendwie ein komisches Gefühl, muss aber sagen, dass ich es eher als lustig als alles andere empfand. 🙈🤣💕💕💕 das einzig wirklich Doofe an einem Kaiserschnitt sind die Schmerzen, wenn die Betäubung raus geht, aber dafür gibt es ja Schmerzmittel 🙈 ich hatte leider eine Woche ziemlich heftige Schmerzen, aber das empfindet glaube ich jede Frau anders. Eine Bekannte von mir hatte eine spontane Geburt bei ihrem Sohn und es war wohl die totale Horrorgeburt. Bei ihrer Tochter war es dann ein Wunschkaiserschnitt und sie sagt, das wäre die totale Traumgeburt gewesen. Ich hatte bis jetzt ja noch keine spontane Geburt, deswegen kann ich da nicht mitreden 🤷‍♀️🙈🤣 alles in Einem - mach Dir keine Sorgen, es ist wirklich nicht so schlimm, wie man denkt und es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl dann plötzlich sein eigen Fleisch und Blut in den Armen halten zu dürfen 🥰🥰💕💕 freu Dich auf Deinen kleinen Schatz, alles andere ist Nebensache, so war es zumindest bei mir 🥰🥰💕💕💕

Alles Gute Dir und hoffentlich eine komplikationslose Geburt 💕💕💕💕💙💙💙💙

2

Vielen lieben Dank das du dir die Zeit genommen hast so einen lieben langen Text zu schreiben. 🥰🥰🥰
Deine Worte beruhigen mich etwas .Danke dir vielmals ❤

3

Hallo,

Oh wow, dann lernt ihr euch morgen ja kennen. 😍 Ich wünsche eine schöne Kaisergeburt und dass ihr sofort kuscheln dürft.
Ich hatte zwei Kaiserschnitte, zweimal ungeplant, aber trotzdem jedes Mal eine tolle Geburt. Ich hatte eine super Ärztin und trotz der Umstände (der erste KS war eine Notsectio bei 27+4, der zweite ein sekundäre r KS nach 13h Einleitung) war es jedes Mal emotional und wirklich "schön". Beim ersten Mal natürlich mit Ängsten verbunden weil die Babys extreme Frühchen waren, aber beim zweiten Mal durfte ich mein Baby sofort andocken und stillen und es war sehr angenehm für mich und den Papa.
Schmerzen hatte ich kaum, nach dem zweiten KS der abends um 22.00Uhr war, ging ich am nächsten Morgen mit meinem Baby schon ans Buffet zum frühstücken. 😊
Im Nov erwartet mich sehr wahrscheinlich der dritte KS und ich bin natürlich aufgeregt, aber Angst musst du wirklich nicht haben.
Ich drücke alle Daumen für morgen.
Ganz liebe Grüße,
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (25.SSW)😍

4

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte 🥰

5

Hallo meine Liebe,
Ich hatte heute vor 4 Wichen einen Kaiserschnitt. War eigentlich die ganze Zeit klar, aber es war 6 Wochen zu früh.
Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Es ist ein komisches Gefühl, da man merkt, dass jemand an einem arbeitet. Auch die Spinale war überhaupt nicht schlimm. Es ging leider nicht so schnell, da unsere Maus bereits im geburtskanal war. Aber in der Regel dauert es 5 min bis das Kind da ist.
Hab keine Angst, in dem Moment wo du dein Kind das erste mal siehst, ist alles andere egal.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, Versuch dich abzulenken. Morgen wir ein toller Tag.
Eine wunderschöne Kennenlernzeit. 🥰