Ibuprofen 38. SsW

Hallo ihr lieben,

Ich quäle mich nun seit 3 Wochen mit husten der trotz Hausmittel sich nicht bessert sondern verschlimmert hat. Ich habe teilweise Attacken mit würgereitz. Ich habe Codein Tropfen bekommen. Leider hilft diese mit auch mit Paracetamol nur bedingt.
Durch die Attacken habe ich starke schmerzen unter der Brust bzw. Rippen. Das Atmen und husten ist total schnerzhaft und mittlerweile kann ich mein rechten Arm nicht mehr richtig heben ohne das es total schmerzt. Bin eigentlich überhaupt nicht schmerzempfindlich aber ich habe einfach keine Kraft mehr und leide darunter.
Kann mich auch gar nicht erholen da mein kleiner auch krank war und jetzt noch Durchfall hat😰.
Ich würde gerne Ibuprofen nehmen da es evtl besser helfen würde habe aber gelesen das man zum Ende der Ss nicht nehmen solltw möchte natürlich meiner Maus nicht schaden😣
Meint ihr ich könnte Ibo oder was anderes einnehmen?

Lg

1

Ibuprofen würde ich in dieser SSW auf keinen Fall nehmen.
Lies auf Embryotox nach. U.a. verschließt es den Ductus Botallii frühzeitig.

5

Ok dann lieber echt nicht. Kenne einige die es trotzdem nehmen aber was ich dann las hat mich dann doch sehr sleptisch gemacht. Danke dir 😊

2

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ibuprofen/
Dort wird auch von einer Einzeldosis im dritten Trimester absolut abgeraten.
Kann dir leider nicht weiter helfen was Schmerzmittel angeht. Kenn mich nicht so gut aus was es da alles gibt.
Alles gute
Lg Vreni

6

Hey danke dir trotzdem 🤗

3

Leider soll man ibu nur bis max. zur 27. Woche nehmen.

Wenn es dir so schlecht geht, sprich lieber noch mal beim Hausarzt vor, dass der dir evtl was passendes aufschreiben/empfehlen kann.

7

Danke dir😊. Ja ich war ja noch im Krankenhaus. Dann war die erste frage gleich sie kommen nur wegen dem Husten? Naja sollte dann zur Gynokologin und die haben dann auch erstmal wie mein Hausarzt einen Corona test gemacht . Und beide haben Codein verschrieben.
Dann bleibt wohl wieder nichts übrig als zum Hausarzt

4

Hey,

ohjeh - selbiges hatte ich (unschwanger) vor einigen Jahren, was sich so steigerte, dass ich schmerzbedingt stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Nach etlichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass ich mir durch den Husten eine Zerrung an den Muskeln zwischen dem rechten Rippenbogen zuzog, welche sich nur durch Spritzen mit Schmerzmitteln direkt in die dortigen Muskeln behandeln ließ. Sprich 3 mal täglich bekam ich zwischen die Rippen das Schmerzmittel gespritzt. Schmerzen innerhalb eines Tages gen 0. Soweit ich weiß, ist das auch mit Paracetamol möglich.

Gute Besserung und alles Gute dir. 🍀

8

Lieben Dank🤗.
Oh dann hast ja auch sowas hinter dir😰
Wie meinst du das geht auch mit pracetamol? Meinst du das spritzen?😊

9

Neinneinneinneinnein!

Bleib bei dem was dir gegeben wurde.