Hcg nach Geburt wegen plazentaresten

Hey ihr lieben, ich wusste nicht in welches forum ich das schreiben sollte.

Ich hab in Bio anscheinend zuwenig aufgepasst.
Ich hatte vor 6 Wochen die Geburt und nun wurden Plazenta Reste festgestellt.
Jetzt frag ich mich ob dann noch hcg Werte deswegen vorhanden sind oder nicht

1

Ich glaube nicht, dass man das in Bio lernt, ich bin Biolehrerin und hätte dann selber nicht gut aufgepasst,auch im Studium lernt man sowas nicht 😅

Deine Frage finde ich aber total interessant und völlig rechtens!
Da HCG ja von der Plazenta gebildet wird, finde ich die Idee total logisch.

Die Frage ist: wie rum ist es bei dir? Sehe ich das richtig, dass schon feststeht, dass du leider Plazentareste hast? Dann könntest du doch einen Test machen, falls du noch billig-Tests hast, dann sind wir schlauer :) Extra dafür einen kaufen, würde ich aber nicht, sondern eher auf den nächsten Termin warten und das nochmal fragen, falls es mir um Neugieder geht oder damot du zB den Abbau nachverfolgen kannst.
oder hast du einen Test gemaxht und jetzt Sorgen, dass dem so ist?

LG und alles Gute

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann bin i aber bisschen erleichtert wenn das nicht in Bio gelehrt wird. Hab ich noch nicht zuviel verschlafen😅

Ja, feststeht ich tennisballgro ßen Plazenta Rest. Wir warten ab wenn die periode kommt ob es abgeht sonst muss ich ausgescharbt werden.
Allerdings hab ich bisschen bammel. Unser regenmäntelchen ist gerissen.
Vor paar Tagen beim frauenarzt sagte der arzt"schleimhaut ist schon hoch aufgebaut. Die periode sollte bald kommen" und ich frech mit meiner Klappe "Naja, vll sind wir ja wieder schwanger"

Sollte ich jetzt nen test machen und der positiv sein würd ich glaub ich nen lachanfall bekommen.

Ich hab noch so 0815test. Soll ich rein interesse m@ßig testen?

3

Das tut mir alles sehr Leid für dich :(