Ungeplant SS 6 Wochen vor Hochzeit

Bin heute 5+3 Ssw.
Die SS kam etwas früher als geplant.
Wir haben in 6 Wochen unsere Traumhochzeit geplant und ich habe bereits mein Brautkleid.
Nun meine Frage:
Wie viel Umfang werde ich bis zur 12 Ssw zunehmen?
Ich weiß jede SS ist anders, aber ich möchte auf jedenfall mein Kleid anziehen können, ich weiß manche denken sich jetzt das das Luxusprobleme sind aber vllt verstehen mich ein paar.
Als ich das Kleid gekauft habe, hatte ich ca. 5kg mehr als jetzt und einen 4cm größeren Hüft Umfang. Dann würde das Kleid auch noch passen.
Aktuell wiege ich 69kg bei 171. Und Hüftumfang 89cm.

1

Herzlichen Glückwunsch!
Ist es deine erste Schwangerschaft?
Bei mir hat man in der 12. Woche noch absolut nichts gesehen und alles hat noch gepasst!
Alles Gute :)

4

Dankeschön :)

Ja die erste SS deshalb ist auch alles noch neu und aufregend.

Vielen Dank für deine Erfahrung 😊

2

Deine erste Schwangerschaft?

Meine Erfahrung (Freundes/Familienkreis) da sieht man nichts.

Ab 2. sieht das anders aus. ☺️

Alles Liebe 🧡

5

Ja es ist meine erste Schwangerschaft.
Danke für deine Antwort :)

3

Puh, hellsehen kann hier keiner… wenn doch, ich hätte ein paar Fragen!!
Die 5kg Puffer sind doch super, würde so spät wie möglich zur Schneiderin gehen und es anpassen lassen. Sollte es hinten zum schnüren sein ist es ja gar kein Problem und auch so können die meistens ja zaubern und es wird passend gemacht. Bis zur 12. Woche würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen

6

Hellsehen wäre schön 😌
Ich würde mich nur über eure Erfahrungen freuen wie es bei euch in der ersten SS war.

Mein Kleid ist eine A-Linie ohne Schnürung mit offenem Rücken.
Natürlich freuen wir uns über die Schwangerschaft, ich hoffe trotzdem, dass das teure Kleid auch dann noch passt :)

8

Na klar! War auch nur Spaß 😉
In einer A Linie würde ich mir keine Sorgen machen. Mermaid wäre vielleicht was knapp

7

Bei meinem kleid war es kein problem, war aich in der 12ssw.
Die schneiderin musste zwar tricksen aber hätte ich es nicht gewusst wäre es mir niemals aufgefallen.
Schwierig könnte es bei einem hautengen kleid werden oder bei einer richtigen coursage. Aber auch da kann eine gute schneiderin sicher auch etwas zaubern.

9

Danke für deine Antwort.
Ich habe eine A Linie und keine Corsage sondern einen offenen Rücken.
Eure Antworten machen mir Mut :)

10

Huhu,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beim ersten Kind stehen die Chancen gut, dass
der Bauch/Umfang erst später zulegen wird.

Bei mir sah/tat sich man bei der ersten Schwangerschaft jedenfalls lange nichts.

Eine schöne/problemlose Schwangerschaft und eine traumhafte Hochzeit!

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,

die Schneiderinnen können dir wenige Tage vor der Hochzeit das Kleid anpassen. Mach dir da keine Gedanken. Das hatte ich bei meiner Hochzeit letztes Jahr auch. Mir wurde gesagt, da ist genug Stoff um 10kg zu zunehmen. Du solltest eine Woche vor der Hochzeit ein Probeanziehen machen mit den Schneiderinnen, dann passen sie das an!

Und Herzlichen Glückwunsch :)

13

Ich habe bis zur 12ssw 14kg abgnommen weil ich nur am erbrechen war. Ich drücke dir alle Daumen dass du davon verschont bleibst und eine Traumhochzeit feiern kannst 😊🍀
Herzlichen Glückwunsch 🥳

16

Dankeschön :)
Bis jetzt habe ich keine Übelkeit, nur Brustspannen 😁 wenns do bleibt wäre natürlich toll 😊

14

Bei mir hat man die erste Schwangerschaft schon um die 10. SSW herum gesehen, Blähbauch sei dank, schätze ich. Ich fand nicht, dass man es besonders gesehen hätte, aber bei der Arbeit wurde dann schon gemunkelt, d.h. scheinbar muss man es irgendwie gesehen haben. Mit 4cm mehr Hüftumfang wäre ich vermutlich nicht hingekommen. 🙈

Ich würde auch kurz vorher zur Schneiderin gehen (ich denke, ich würde fragen, wann der späteste mögliche Termin ist, zu dem ich das Kleid zur Änderung bringen kann, damit es zur Hochzeit fertig ist) und es entsprechend ändern lassen. Du willst dich ja auch wohlfühlen. :)

17

Ich habe jetzt mal 12 Tage vor der Hochzeit bei der Schneiderin und da wird dann nochmal geändert und rumgetüftel ☺️

15

Huhu,

der Puffer von 5 Kg ist doch schon mal gut. In meiner 1. Ss habe ich am Anfang sogar abgenommen und insgesamt nur 9 kg zugenommen. Mochte aber auch vieles nicht mehr essen. Ab der 20. Ssw konnte ich dann normale Jeans nicht mehr tragen. Hatte aber nur einen kleinen Baum.

Wenn dein Kleid zum schnüren ist oder etwas verstellbar dürfte das kein Problem sein. Hab mein Kleid nach 10 Jahren nochmal getragen und da hatte ich deutlich zugenommen. Es wurde hinten einfach was eingenäht.

Alles Gute für dich :)

18

Ein bisschen kann das Kleid anscheinend noch rausgelassen werden, ansonsten meinte die Schneiderin vorhin, dass man deutlich noch was einnähen könnte.
Ich hoffe das klappt und sieht trotzdem noch einigermaßen aus 😁
Dankeschön 😊
Und wow, dass dir dein Kleid nach 10 Jahren noch passte 😍

22

Na siehst du :) meistens sind diese Kleider recht flexibel oder die Schneiderin kreativ. Das wird bestimmt noch gut passen und toll aussehen.

Bei mir musste halt was zwischen genäht werden, da in den 10 Jahren leider ein paar Kilo dazu kamen :( sind trotzdem tolle trash the dress und Familienfotos geworden :)

19

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe damals in der 15 ssw standesamtlich in Tracht geheiratet, also gut eng geschnitten. Hatte das Dirndl auch vor der Schwangerschaft schon gekauft. War absolut kein Problem, hab noch gut reingepasst und durch die Hormone war mein Dekolleté dann schon schön ausgefüllt 😉
Kleiner Tipp, man neigt in der Schwangerschaft (erstrecht am Anfang) zu einem Blähbauch, also vielleicht 2-3 Tage vor der Hochzeit nichts blühendes Essen 😉😄
Alles liebe
Lg Vreni

20

Ups, Autokorrektur, natürlich nichts blähendes essen, nicht blühend 😂😂

21

Ja Dirndl sind ich immer vorteilhaft 😁
Danke für deinen Tipp 😊