Alkohol ES 12

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern einen Positiven Test gemacht :) 1-2 Wochen schwanger. Am Mittwoch war ich ES 12 da der Test negativ war habe ich leider Mittwoch ziemlich gebechert…. Meint ihr das hat jetzt irgendwelche Auswirkungen ? Manchmal liest man bis ES14 nicht aber anderseits lese ich SSW 4 ist kritisch. Ich habe erst Dienstag meinen FA Termin und könnte jetzt schon Abdrehen…. bin heute NMT 2

1

Hey, Quatsch mach dir keinen Kopf.
Hier hörst du sicherlich unterschiedliche Meinungen.
Ich habe auch bis zum positiven Test noch Alkohol getrunken und bei uns ist alles bestens 🙂

4

Danke :)☘️

2

Hallo.
Alkohol ist prinzipiell nicht gut in der Schwangerschaft, egal wie weit man ist. Aber schau mal, wie viele wissen in der Woche noch gar nichts von der Schwangerschaft.
Denk positiv 🍀 und verzichte die nächsten 9 Monate aufs Bechern 😄
Alles gute

3

Danke, ja mache ich selbstverständlich 😊

5

Hallo,
ich hatte an ES+12 positiv getestet und den Abend davor noch lecker kurze getrunken und geraucht. Ich hatte so lange drauf verzichtet, weil wir Nachwuchs geplant haben, da es aber nicht klappte, wollte ich nicht weiter verzichten.
Ich bin heute bei 29+0 und dem Baby gehts - soweit man das so sagen kann - super.
LG

7

Super danke, dann entspanne ich mich jetzt mal wieder mit meinem paranoiden Gedanken 😂

17

Das ist sicherlich ne gute Idee.
Du hast den letzten Abend anscheinend nochmal richtig genossen und kannst jetzt völlig entspannt die nächsten Monate verzichten. Also alles „richtig“ gemacht 😅

6

Zu diesem Zeitpunkt zähl das Alles oder Nichts Prinzip. Viele wissen an diesem Zeitpunkt noch gar nichts von der Schwangerschaft.

8

Hallo,
wie schon jemand schrieb, gilt das alles oder nichts Prinzip und zu dem frühen Zeitpunkt ist der Embryo noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.
Kein schlechtes Gewissen haben.
lg biene

9

Hi!
Ich habe in der 10 SSW erfahren, dass ich schwanger bin! Es war Weihnachten und Silvester davor- ich habe geraucht und „gebechert“. Der kleine Mann hat entschieden zu bleiben, wofür ich so dankbar bin. Bisher ist alles gut und die Vorsorge war immer gut- entwickelt sich prächtig.
Ich habe zwar nach Bekanntgabe gleich mit allem aufgehört, aber die Sorge blieb noch einige Zeit.
Heute denke ich nicht mehr daran!
Liebe Grüße
Maddie mit 👶💚35+4

10

Zur allererst denke ich wenn man gerade versucht Schwanger zu werden und sich ein wenig auskennt, was man meiner Meinung nach sollte, dann sollte man wissen dass ein Test +12 negativ und +13 dann positiv sein kann. Wenn man das zwischendrin nicht aushält die Finger vom Alk zu lassen dann solltest du dir überlegen ob du bereit für ein Kind bist oder bechern willst.

Und bevor jemand was sagt,
nein es geht nicht darum ob der Alkohol schlimm ist oder nicht zu dem Zeitpunkt sondern, dass man sich informiert und solche Dinge weiß wie z.B dass der Test 1 Tag später umschlagen kann…

11

Naja nur weil ich in der Übungsphase mal was getrunken habe heißt es ja nicht das ich nicht bereit für ein Kind bin ? Das ist für mich Schwachsinn das es im ÜZ funktioniert ist halt echt ein extremer Zufall. Andere üben 1 Jahr, als würde da niemand trinken oder z.b rauchen . Solange ich es jetzt weg lasse wenn ich Bescheid weiß finde ich es nicht verwerflich und ehrlich gesagt etwas frech mir sowas zu unterstellen ohne das du mich kennst.

12

Im ersten ÜZ*

weitere Kommentare laden
18

Zu dem Zeitpunkt besteht noch keine Verbindung zum mütterlichen Blutkreislauf.
Du musst dir immer sagen, es gibt so viele Frauen, die es erst deutlich später merken und normal weiter leben. Da geht meist auch alles gut.
Jetzt wo du es weißt, passt du ja natürlich auf 🙂

21

Woher hast du das?
Die meisten Quellen gehen ca. von ES+10 aus.