Geburtstag unter Schonung.. Was anbieten?

Guten Morgen.

Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen, Sorry ☺️

Ich wollte nächsten Samstag meinen Geburtstag "feiern". Da bin ich dann grad in der 34.Woche gelandet .


Nun war ich bis gestern stationär, wegen Zervixinsuffizienz und Co, habe einen Pessar bekommen und soll langsam machen .

Mein Mann möchte gerne dennoch etwas für mich machen, und nun überlegen wir was wir am Besten anbieten können.

Kein Kaffee /Kuchen und etwas was man gut vorbereiten kann ohne riesige Arbeit.

Was habt ihr denn für Ideen dazu/würdet ihr denn auftischen ?

Danke euch im Voraus. 💐

1

Es ist ja nicht nur das Essen vorbereiten, sondern das ganze drumherum...putzen davor....putzen danach 😅 Aber da kann dir ja dein Mann helfen. Wenn du denn unbedingt feiern möchtest, warum bestellt ihr nicht einfach was? Pizza für alle, oder Platten . Macht es euch doch so einfach wie möglich. Oder eine Grillparty, wo jeder etwas mitbringt und dein Mann grillt. Auch wenn es dein Geburtstag ist, wissen die meisten Gäste wahrscheinlich über deinen Zustand bescheid, so dass es wahrscheinlich für niemanden ein Problem sein wird.
Egal was ihr macht, ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag

6

Huhu.

Danke dir.

Ja, mein Mann macht das alles drumrum.
Er will mir eine Freude bereiten und kümmert sich die ganze Zeit schon fast allein um Haushalt und Co.

Er hat ab Morgen auch Urlaub.

Bestellen will ich nicht unbedingt, hier im Ort gibt es wenige Lieferanten oder Restaurants wo ich gern bestelle ☺️

Grillen klingt aber nicht schlecht.
Pizza selbst machen auch nicht 🍕


Vielen Dank 💐

2

Ihr könntet kalte Platten bei einem Caterer( Schreibt man das so?) bestellen. Bei unserem Bäcker gibt es z. B. verschiedene belegte Brote mit Wurst, Käse oder wahlweise Fisch. Dann habt ihr keine Arbeit und eure Gäste sind versorgt. So würde ich das machen.

Grüße Aurori

7

Guten Morgen.

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, danke dafür, kommt auf unsere "Besprechen wir nach der Arbeit Liste" 😂

Alles Liebe 💐

14

Gerne. Hab einen schönen Geburtstag 🙂

weitere Kommentare laden
3

Mein Bday war auch unter Schonung.
Ich habe nicht gefeiert, sondern den ganzen Tag gelegen und geschlafen.
Ein Jahr lang kann man das ja aussetzen.

9

Huhu.

Danke für deine Antwort.

Wir möchten aber gerne etwas machen, ich bin nun kein trotziges Kleinkind, aber es ist mir dieses Jahr wichtig.

Da ich ja nix machen muss, außer da sein, dürfte es kein Thema sein.

LG 💐

4

Also ich finde Kaffee Kuchen am einfachsten. Vor allem gibt es auch super Kuchen die man kaufen und auftauen kann ( der Bienenstich schmeckt zum Beispiel klasse😊). Meine Schwester macht das regelmäßig 😂. Oder du hast ein zwei nette Leute die dir einen Kuchen backen.
Und Kaffee und Tee sind schnell gemacht.

5

Ach ja und abends hast du wieder deine Ruhe. Grillen hat oft so ein undefiniertes Ende. Würde meinen Mann nicht an den Grill stellen. Da ist er gebunden und kann nicht zur Hand gehen.

11

Guten Morgen.

Danke für deinen Input.
Das stimmt allerdings auch wieder mitm Grillen, guter Einwand ☺️

Ja, an gekauften Kuchen hab ich noch nicht gedacht, irgendwie komm ich auf die einfachste Idee nicht.
(Verwandtschaft will ich nicht backen lassen, sagen wir mal so, wir haben eindeutig andere Talente 🤣)

Alles Liebe 💐

8

Ich hatte auch etwa 34. Woche meinen Geburtstag und mir war es auch ohne Schonung Zuhause zu viel. Hab meine und die Schwiegerfamilie um 15:00 in ein Café bestellt und es gab verschiedene Blechkuchen auf dem Tisch zum Nehmen und Kaffee nebendran aus der Pumpkanne in einem gemütlichen Raum. Um 18:00 Uhr hat der Laden geschlossen und es war erledigt 😅

12

Huhu.

Ja, die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber dafür ist es zu kurzfristig und hier in der Nähe ist erst einmal nix Schönes an Cafés. Weiter fahren möchte ich nun nicht ☺️

Danke dir und alles Liebe 💐

15

Huhu

Ich würde gar nichts groß vorbereiten sondern die Gäste einspannen.
Dein Mann macht die Wohnung soweit fertig und die Gäste bringen jeder was mit.

Liebe Grüße

19

Huhu.

Danke für deine Arbeit.

Mein Mann möchte unbedingt selbst was machen.

Ich spanne Gäste auch nicht so gerne ein.

Alles Liebe 💐

16

Wenn es nur ums Feiern geht, dann lass deinen Mann doch Getränke besorgen und wünsch dir statt Geschenke, dass jeder was zu Essen mitbringt.so hat mein ein kleines Buffet. Gute Besserung

20

Huhu,

Danke dir.

Ja, mir geht's einfach darum, meine Familie um mich zu haben.

Ich spanne Gäste nicht gerne in die "Arbeit" mit ein, auch wenn dies sicher kein Problem wäre.
Zudem möchte mein Mann unbedingt etwas für mich tun.

Und mir geht es natürlich nicht um Geschenke.

Alles Liebe 💐

17

Wenn ich mich schonen will aber besuch bekomme. Sage ich meinem Mann ER soll Bratwürste holen und Brötchen zum aufbacken und Krautsalat und senf Ketchup und dann schmeißt mein Mann denn Grill an und Brötchen in den Ofen und gut ist es dann. Alle werden satt. Sowas geht gut zum Abend oder Mittag. Es gibt hier auch EIn Restaurant wo man spießbraten mit Brötchen und Kraut nach Hause bestellen kann. Das ist sehr beliebt hier.

21

Huhu.

Ohh nun hab ich Lust auf Spießbraten 🤣

Danke für deine Antwort.

Alles Liebe 💐

18

Huhu
Ich selbst würde mir schwer tun als Gastgeberin wirklich nur was fertiges zu kaufen, wenn ich schon feiere..

Grillen kann man ja durchaus auch schon am Nachmittag, wenn du abends wieder deine Ruhe willst.
Und sowas wie Nudelsalat oder Tomate-Mozzarella ist super schnell und leicht vorbereitet.. Kannst du im Sitzen schnippeln und rühren, dein Mann muss nur die Nudeln kochen 😅

Obstsalat könnte man als was süßes anbieten.

Genieß deinen Tag, besonders wird er auf jeden Fall

22

Huhu.

Ja, ich werde gleich mit meinem Mann etwas brainstormen.

Salate, das ist so naheliegend dass ich nicht drauf kam 😂

Danke dir für deine Antwort.

Alles Liebe 💐