Völlegefühl nach dem Essen

Hallo ich bin in der 9ssw.
Und seit gestern habe ich nach jedem Essen Völlegefühl. Konnte gestern Nacht auch nicht einschlafen und habe mich übergeben. Kam nicht viel raus .
Habe gestern immer kleine Mahlzeiten gegessen und heute auch . Trinke viel Pfefferminztee. Was kann ich machen? Bin am übergeben ob ich morgen zum Arzt gehe und vielleicht kann sie mir ja was verschreiben, das ist echt unangenehm.
Und seit gestern trockenen Husten .

1

Moin,
du machst schon viel richtig. Viele kleine Mahlzeiten anstatt wenige große und genug trinken. Bei Pfefferminztee würde ich immer ein bisschen vorsichtig sein, der kann die Magenschleimhäute reizen. Mir hilft dieser Fenchel-Anis-Kümmeltee ganz gut und Kamille. Schwarzer Tee, ganz kurz gezogen, hilft mir auch.
Und Bewegung an der frischen Luft, also Spazieren gehen oder so. Und bei akuter Übelkeit Zitrone, mit Wasser oder wirklich reinbeißen 😆...

2

Hallo sweetgirl!

Leider ist das ganz normal in der Schwangerschaft. 🙄 ich hatte das auch ab der 8. ssw bis zur ungefähr 12 Ssw.
Was mir damals ein kleines bisschen geholfen hat, waren tatsächlich viele kleine Mahlzeiten und bloß nicht zu spät mehr essen sonst war das Völlegefühl vor dem schlafen gehen unerträglich.
Eventuell auf fettiges verzichten und viel Wasser trinken. Ansonsten Augen zu und durch! 😣 Es wird auf jeden Fall besser mit der Zeit!

Alles Gute
Gigi

3

Ich habe Angst das ich denn zu wenig esse fürs Baby.
Weil so wirklich Appetit habe ich nicht. Heute morgen ein halbes Brötchen und jetzt eine banane .So viel kann ich nicht sonst wird mir schlecht.

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Völlegefühl ist natürlich sehr unangenehm. Aber das Gute daran ist, dass es deinem Baby zum Glück egal ist. Es nimmt sich, was es für die Entwicklung braucht.
Es gibt ja auch Schwangere, die über viele Wochen keinen Bissen bei sich behalten können und sich ständig übergeben und die Babys entwickeln sich auch.
Also keine Sorge deshalb.

Liebe Grüße

4

Du hast die Frage und deine Bedenken auch gestern schon zum Ausdruck gebracht und dir wurde auch schon da geantwortet, dass es ganz normal ist und nicht direkt zur Unterversorgung des Babys führt.
Wenn du so unsicher bist, solltest du wirklich mal zum Arzt, da dir Antworten im Forum offensichtlich nicht reichen und dich nicht beruhigen können.
Alles Gute
biene