Frage zu Unterleibsschmerzen- Senkwehen?

Thumbnail

Liebe Urbianerinnen,

es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin mir etwas unsicher, was es ist.

Ich hatte gestern den ganzen Tag und in der Nacht richtig starke Unterleibsschmerzen. So dass ich wirklich weder in Ruhe liegen, sitzen, stehen, spazieren geschweige denn schlafen konnte. Sind das Senkwehen? In den letzten Wochen hatte ich auch schon ein mehr oder weniger schmerzhaftes Ziehen, aber das war eher zeitlich begrenzt, kam und ging,... also habe ich es als Übungswehen für mich geklärt. Aber die Schmerzen gestern gingen auch nicht weg.

Jetzt ist es auf jeden Fall besser. Ich spüre eine Art stumpfes Ziehen, aber es tut nicht mehr weh. Weil es meine erste Schwangerschaft ist, würde ich nur gern wissen, was es ist. Man liest ja so viel über Übungswehen, Senkwehen, das Kind rutscht ins Becken. Kann es das gewesen sein? Und wenn das Kind ins Becken rutscht, senkt sich dann auch gleich der Bauch? Denn das sehe ich auf keinen Fall. Finde, dass mein Bauch immer noch recht weit oben ist. Oder?

PS: Meine Ärztin ist im Urlaub und morgen habe ich eine VU bei ihrer Vertretung in einer anderen Stadt. Gleich danach entführt mich mein Liebster irgendwohin in der Nähe mit Übernachtung (Geburtstagsüberraschung :) Bevor wir aber los fahren, wollte ich euch fragen, was ich gerade habe. Auch weil ich gestern dreimal mit Durchfall auf Toilette musste. Das fand ich auch interessant, weil ich die ganze Schwangerschaft Verstopfungen habe und seit dem Eisenpräparat ohne Flohsamen, Spaziergängen, Buttermilch etc. nichts ging :-D. Ich will aber nichts hinein interpretieren....

1

Ach ja: Bin in der 35. SSW.

2

Was hat der Arzt denn eigentlich gesagt?

3

Der Termin ist erst um 15 Uhr. Bin auch gespannt.

4

Ah ok. Berichte gern wenn du magst