Frage zu harter Bauch

Huhu liebe Mitschwangere,

ich habe nun öfters was von hartem Bauch gelesen, auch weit vor der 20 SSW. Ich gehe davon aus, dass es sich hier bereits um Übungswehen handelt ?!

Ich bin nun in der 16 SSW und frage ich ob man auch mit einem Speckbauch einen harten Bauch spüren bzw fühlen kann? Nicht dass es ein Signal ist mal langsamer zu machen und ich das einfach verpasse ?

Danke und LG ☀️

1

Das verpasst man wirklich nicht :)

2

Das habe ich mich auch zu Beginn gefragt 😅, aber ich schließe mich S-ta an, man verpasst es wirklich nicht.

3

Zu Beginn hatte ich mir auch das gleiche gefragt. Sehr beruhigend, dass quasi alle irgendwie die gleichen Fragen haben 😄

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nie einen harten Bauch gehabt. Trotzdem hat mein Körpermir signalisiert, wenn ich zuviel gemacht habe

6

Gut zu wissen, dass das überhaupt nicht auftreten muss 😊

7

Ich hatte auch weder Senkwehen noch Übungswehen. Zumindest habe ich nie bewusst welche wahrgenommen