Hyperemesis

Schönen Abend zusammen

Ich bin kurz vor der 10. ssw und leide unter Hyperemesis. Habe bis jetzt schon einiges ausprobiert und bin jetzt auf Paspertin Tabletten hängen geblieben. Meine Ärzte sind alle im Urlaub und die Vertretung wollte mir einfach Cariban nicht verschreiben obwohl ich das gerne probiert hätte. Sie ist immer noch der Meinung das die Übelkeit an der 12 Woche weg ist und ich die Übelkeit mit Essen bekämpfen soll. Hyperemesis, Essen. Danke Frau Doktor für diesen Tipp😩

Entschuldige, zurück zu Paspertin. Hat jemand damit Erfahrung? Sollte man das in der Frühschwangerschaft nehmen? Der Apotheker war leicht überfordert.

1

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe auch bei 2 von meinen Schwangerschaften an hyperemesis gelitten. War teilweise auch stationär. Ich kann mir also vorstellen wie es dir geht.
Ob es nach der 12. Woche weg geht kann dir leider keiner sagen. Ich hoffe es für dich und drücke die Daumen.
In der letzten Schwangerschaft hab ich auch paspertin bekommen weil sonst nix richtig half. Steht bei embryotox als grau. Vl sagt dir die Seite ja was. Da kann man nachlesen was man als Schwangere für Medikamente nehmen darf.
Mein absolutes Wundermittel gegen die hyperemesis war allerdings agyrax. Leider gibt es die in Deutschland nicht mehr zu kaufen. Die sind aber laut embryotox das Mittel der Wahl bei Übelkeit in der Schwangerschaft. Ich hab die über ne Auslandsapotheke bestellt.

Hier mal der link falls du es ausprobieren willst:

https://moncoinsante.com/mcs/en/

Man kann allerdings nur als Express bestellen. War mir aber das Geld 100 mal wert.

Vielleicht helfen sie dir auch so gut wie mir.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Sternenkind2021

2

Achso, was ich noch vergessen habe:
Agyrax macht nicht so müde wie Cariban. Fand ich sehr angenehm weil man dann wenigstens noch ein bisschen am Leben teilhaben kann so gut das mit hyperemesis eben möglich ist.
Ich habe immer eine morgens und abends genommen und nach 2 Tagen Besserung gespürt. Nimmst du die regelmäßig baut sich ein Medikamentenspiegel im Blut auf. Dann merkt man für Wirkung erst die richtig.

3

Danke für deine Antwort,

ja also ich fand das schon echt gemein von dieser Vertretung die jetzt schon das 2. mal sagt dass das ganze ja normal
ist und in der 12. Woche eh weg geht. Das stimmt einfach nicht. Hyperemesis geht bei vielen Frauen viel weiter als bis zur 12. dann will man doch auch ein vernünftiges Medikament oder nicht?🥺

Ja Agyrax hab ich gelesen und bestellt bei genau dieser Seite 4 Packungen gleich ich hoffe die kommen schnell an. Musste jedoch bis dahin eine Lösung finden weil das einfach 24 Stunden so unerträglich ist 🥺

Ich hoffe jedenfalls dass es ganz bald ein Ende hat und ich die meiste Zeit der SS genießen kann 😊

weitere Kommentare laden
6

Hallo, bei mir wurde ab der 9. Woche auch Hyperemesis diagnostiziert. An ganz schlimmen Tagen musste ich mich bis zu 25x übergeben, habe Infusionen bei meiner Frauenärztin bekommen weshalb ich gott sei dank nicht stationär ins Krankenhaus musste. Habe 12kg abgenommen.
Keiner der Hyperemesis kennt kann da mit reden, wie oft konnte ich mir was anhören ab der 12. Woche ist es vorbei...jetzt bin ich in der 21. Woche u. die Übelkeit ist immer noch da. Manche Tage sind besser, manche schlechter.
Meine Frauenärztin hat mir Cariban verschrieben was mich echt gerettet hat, bin von der Höchstdosis 4 jetzt auf 2 am Tag runter aber ohne geht es leider nicht. Cariban hat mich auch nicht müde gemacht, ist anscheinend unterschiedlich.
Ich wünsche dir alles gute u. das es dir bald besser geht.