SSW 5 und durchgehend mensartiges Ziehen im UL

Guten Abend Mädels #winke

Ich bin ziemlich ungeplant doch noch mal schwanger geworden, nachdem wir unsere Kinderwunsch an den Nagel gehängt hatten. Drei Sternchen musste ich ziehen lassen und konnte und wollte es auch nicht mehr weiter versuchen. Die letzte SS endete im November 2019 in der siebten Woche als natürlicher Abgang. :-(

Vor einer Woche habe ich ziemlich überraschend positiv getestet, weil mir irgendwas an meinem Zyklus spanisch vorkam. Und siehe da, die zweite Linie war zart rosa zu erkennen. #kratz Mein Eisprung muss sich um 8 Tage verschoben haben. Ich war ziemlich geschockt und hatte erst mal ne Panikattacke. Dann habe ich mir gedacht, dass ich es nehme wie es kommt und erst mal beobachte.

Jetzt dürfte ich bei 4+3 sein und habe seit vorgestern fast durchgehend ein periodenartiges Ziehen im Unterleib. Bei jedem Klogang rechne ich mit Blut am Papier, aber es kommt nichts. Fühle mich auch irgendwie feucht untenrum. Ich habe gelesen, dass ein ziepen und zwicken normal sein kann. Aber fast durchgängig? #schock

Ach man, ich wollte das alles gar nicht mehr und verbiete mir, mich zu freuen, weil ich schon fast sicher bin, dass es wieder zu einem Abort führen wird. Es tat jedenfalls gut, das mal nieder schreiben. Meiner Familie will ich noch nichts erzählen. Ich habe keine Lust auf die mitleidigen Blicke, wenn es wieder nicht klappt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Hazy #winke

1

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀 ich kann das total nachempfinden ! Mir gehts ähnlich, hatte auch schon eine FG letztes Jahr, und eine Anfang diesen Jahres und bin jetzt ungefähr in der 6 ssw und denke auch bei jedem Toiletten Gang hoffentlich kein Blut und diese mensartigen schmerzen hatte ich auch fast eine Woche durchgehend und dieses Gefühl jetzt läuft da was raus und man geht wieder zur Toilette ! Im Moment hab ich das weniger … ich denke dass ist alles im normalen Bereich ! 🙈😊☺️

2

Oh, herzlichen Glückwunsch! #schwimmer :-D
Warst du schon beim Gyn? Meiner ist erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück und ich will auch nicht zu früh gehen. Man, diese Verunsicherung nach Fehlgeburten kann einen echt kirre machen, ist das nict blöd? :-(

3

Habe erst am 25.8 meinen ersten Gyn Termin, die Arzthelferin meinte dann sieht man auf jeden Fall was! Muss mich also noch zwei Wochen gedulden und hoffe natürlich dass es bei mir bleiben möchte 💕 bin schon aufgeregt und ich glaube so richtig freuen tun wir uns auch erst wenn meine Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt und sagt das alles ok ist, ich glaube erst dann kann ich es richtig realisieren und vorher möchten wir auch nichts erzählen

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch zu allererst 🍀💕
Ich kann Dich beruhigen.. ich bin aktuell in der 10ssw und das mensartige Ziehen habe ich bereits die gesamte Zeit, teilweise für mich schon ungewöhnlich wenn es mal nicht ziept.
Meine Gyn meinte das wäre völlig normal, habe sie auch fragen müssen da dies meine erste Schwangerschaft ist und alles neu ist!
Das sind sagte sie die Mutterbänder und dein Körper der sich bereit macht für die Schwangerschaft 🤰🏻
Also Versuch dich trotz allem nicht zu sehr verrückt zu machen ♥️🍀

6

Lieben Dank und herzlichen Glückwunsch! :)
Ich war zwar schon mal schwanger, aber das kannte ich bisher noch nicht. Es ist sowieso alles etwas anders, als die vorherigen Male.
Ich wünsche alles Gute für dich und dein Baby :)

10

Dankeschön das wünsche ich Dir auch 🍀💕🤰🏻

7

Das ist völlig normal und auch logisch. Die Gebärmutter dehnt sich, sie hat u. a. eine Muskelschicht und was passiert, wenn man einen Muskel schnell dehnt? Es schmerzt. Vgl. Muskelkater, Muskelzerrung etc.

Nimm Magnesium, das hilft, die Schmerzen zu reduzieren 👍

8

In meinen beiden SS hatte ich in den ersten Monaten auch immer wieder diese mensartigen Schmerzen. Immer um den Zeotra.rum, in dem ich normalerweise meine Tage hätte bekommen sollen. Teilweise habe ich alle halbe Stunde nachgesehen, ob Blut im Dlip ist... Mein FA meinte, diese mensartigen Schmerzen wären in den ersten Momsten normal, da sich der Körper auf die SS erst einstellen muss und die Mutterbänder, die die Gebärmutter halten gelockert werden.

9

Liebes, ich kann dir sagen gib die Hoffnung niemals auf...versteift dich nicht drauf, aber gib die Hoffnung nie auf....wir haben eine ähnliche Reise hinter uns....2002 war ich das erste Mal schwanger und bis 2007 folgten 3 Fehlgeburten und eine Humangenetische Untersuchung. 2008 erneut schwanger, musste dann sofort Heparin spritzen und 2009 wurde unsere Prinzessin geboren. Früher hatte ich immer gesagt 1 bis 2 Kinder möchte ich haben, aber nach all dem was vorgefallen war, waren wir nur noch glücklich überhaupt ein Kind zu haben und der Wunsch wurde an den Nagel gehängt.
Vor zwei Wochen dann der Schock...wie bei dir..irgendwas war komisch mit dem Zyklus...und zack ..positiv...mit 40 #schock #zitter
Ich habe auch gerade in den ersten Tagen immer mensartige UL Schmerzen gehabt...renne heute noch ständig suf Klo, weil es sich auch oft feucht anfühlt, aber es ist immer alles in Ordnung. Gegen das Ziehen nehme ich bei Bedarf Magnesium, das hilft mir sehr gut. Vielleicht eine Option für dich? Ich versuche meine Angst wegzuschieben...bei unserer Tochter war ich auch recht distanziert in der Schwangerschaft...nach dem Motto..was ich nicht an mich heranlasse kann mir nicht wehtun....was aber auch schade war da ich es nicht zu 100% genießen konnte. Jetzt versuche ich nur positive Gedanken ins "Universum " zu schicken und mir immer wieder zu sagen...entspann dich, alles wird gut...Lenk dich bis zum nächsten Termin ab....rede gedanklich auch immer mit dem Krümel, dass er ein kleines Wunder und ein Kämpfer ist und es die tollste Schwester bekommt die es gibt....da wird mir immer warm ums Herz..ich denk etwas positive Energie kann nicht schaden.

Ich wünsche dir zumindest von ganzem Herzen alles Gute für diese Schwangerschaft und drücke fest die Daumen 😊🍀👍🏻🍀👍🏻🍀😊

LG Nancy mit 3 #stern im #herzlich 1 Tochter an der Hand und Krümel im Bauch (6+1)

11

Ohje, das tut mir leid, dass ihr auch sowas durchmachen musstet. Um so schöner, dass du jetzt ein Töchterchen an der Hand und einen Krümel im Bäuchlein hast :) herzlichen Glückwunsch dazu! <3

Nach der dritten Fehlgeburt im November 2019 habe ich mich gedanklich immer mehr vom Thema Kinderwunsch entfernt und vor drei Monaten wurden wir dann sogar als Adoptionseltern anerkannt und wollten bald das Go für eine Kindersuche geben, sobald wir umgezogen sind. Und jetzt sowas! Ich bin nun 36, habe das PCO Sydrom und eine Schilddrüsenunterfunktion und dazu noch hormonelle Probleme. Es war so unwahrscheinlich, dass das passiert.

Ich habe heute noch mal nachgerechnet und festgestellt, dass ich gerade irgendwas zwischen ss 4+1 oder 4+4 sein könnte. Ich weiss zwar den Tag der Zeugung, aber theoretisch können Spermien ja auch noch ein paar Tage down under überleben :D

Ich versuche auch, das Ganze von mir wegzudrücken. Zu groß ist die Angst vor FG Nummer vier. Man man man.

Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf! :)

12

Ich sag ja, es kommt mir alles sooo bekannt vor. Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, hormonelle Probleme schon immer....stets Monster Zyklen mit 70-100 Tagen 🙈
Dann erhielt ich Anfang Mai meine zweite Corona Impfung, plötzlich setzte an Zt31 die mens ein...ohne Eisprung...ok dachte ich...der Körper ist etwas durcheinander und muss die Impfung erstmal verarbeiten...kein Ding....tja...und zack...im neuen Zyklus an Tag 34 den Eisprung gehabt und sofort eingeschlagen #schock ....ich hätte locker noch mindestens 3 Wochen gehabt, wenn nicht sogar mehr...aber so schnell kann es gehen. Unsere Tochter ist auch entstanden als ich gar keinen Gedanken ans Baby kriegen aufgebracht hatte...vielleicht war ich dann locker genug 🤷🏻‍♀️ keine Ahnung....Wichtig ist auch nur noch, dass alles gut geht....bei mir ist aktuell, dass ich einerseits denke ich bin staubtrocken und andererseits fühlt es sich an als würde ich nur kurze Zeit später weglaufen 🙈 macht mich verrückt weil ich immer auf Klo renne....ich sehne wirklich den Montag herbei....meine Frauenärztin war im Urlaub und Montag soll ich zum Ultraschall kommen und ich hoffe inständig, dass ich den Krümel samt kräftig schlagenden ❤ sehe 🍀👍🏻🍀👍🏻🍀

weitere Kommentare laden