Einleitung

Huhu. An die Mamis die schon zweimal eingeleitet wurden oder mehr. Wie waren die Einleitungen immer gleich oder verschieden ? Ich wurde 2020 eingeleitet stille Geburt mit gel und ballonkatheter. Werde Montag in einer Woche mit Zäpfchen und stäbchen wieder eingeleitet und frage mich ob der Körper immer recht gleich reagiert oder ob es bei jemand so war dass es jedesmal anders war. Ich wurde bei der ersten Einleitung an Tag eins halbe Dosis gel ging ein Teil vom propf ab und zweiter Tag halbe Dosis gel der restliche dritte Tag Ballon dann ging’s abends los.

Wie war’s bei euch ? War die Länge der Einleitung und Geburt gleich oder jedesmal ganz anders ? Lg

1

Juhu,

ich hatte zwei Einleitungen. Erste Geburt mit Zäpfchen und Einlauf. Von erster Wehe (nach zwei Tagen Zäpfchengabe) bis Geburt 6 Stunden, allerdings furchtbar schmerzhaft. Zweite Geburt Einleitung mit Wehentropf, von erster Wehe bis Geburt 2 Stunden und 58 Minuten. Die Wehen waren von Gefühl sehr natürlich und ich konnte super damit umgehen.

3

Darf ich fragen ob du da ein Geburtsreifen Befund hattest oder noch alles unreif ?

Denke bei mir wird es auf unreif hinauslaufen da ich bis auf einen Tag keine übungs oder senkwehen habe

8

Bei der ersten unreif. Bei der Zweiten war der Mumu etwas offen.

2

Bei mir wurde 2x bisher eingeleitet.

Erste Einleitung (erstes Kind) war alles andere als schön… Ich muss aber dazu sagen, dass es wie gesagt zum einen das erste Kind war und es war 1999…😅 Es wurde mit Gel angefangen, irgendwann bekam ich einen Wehentropf. Es kam zum Wehensturm, daraufhin bekam ich einen Wehenhemmer.

Es hat insgesamt sehr lange gedauert und meine Tochter kam letztendlich per Saugglocke zur Welt.

Sie war mit 4.360g und 37 cm Kopfumfang auch nicht grad zart…

Die 2. Einleitung fand 2016 bei Kind 3 statt. Eingeleitet wurde am Montag mit Cytotec. Ich glaube ich hatte 2 Tabletten bekommen an dem Tag. In der Nacht bekam ich leichte Wehen. Dienstag nach dem Frühstück gab‘s wieder eine Tablette. Um 12 Uhr ca platzte die Fruchtblase und um 20:07 durfte ich meinen 2. Sohn im Arm halten.

Ich fand die Einleitung super! Es war nur zum Teil sehr sehr schmerzhaft, was aber wohl daran lag, dass er als Sternengucker zur Welt kam.

Ansonsten war es super und ich würde jetzt bei Kind 4 (wird die 3. Einleitung) am liebsten wieder mit Cytotec einleiten lassen.

4

Danke für deine Antwort :)

5

Huhu

Ich hatte 2011 auch eine eingeleitete stille Geburt in der 38ssw. Damals wurde ich erst mit Tabletten eingeleitet. Und nachdem die Fruchtblase platzte kamen noch gel und wehentropf dazu. Die Geburt war trotz, dass ich sehr geburtsunreif war, sehr zügig.
Aber es war auch die schmerzhafteste Geburt.

2012 wurde ich per wehencoctail eingeleitet. Die Geburt war super. Am schlimmsten war das nähen am Ende 😂

2020 bekam ich noch ein Baby, ohne Einleitung



Ich wünsche dir alles gute

6

Ich wurde auch zweimal eingeleietet, glaub beide Male mit Cytotec... die erste Geburt dauerte 12 Stunden und die zweite 11 Stunden. Fand das es beides tolle Geburten waren. Kein wehensturm o.ä.

7

Hallo,
Ich wurde 2018 in der 35 ssw wegen einer stillen Geburt eingeleitet mit Tabletten. Das hatte 3 fast vier Tage gedauert.

2019 hatte ich in der 39 ssw einleiten lassen auch mit Tabletten. Das hatte 1,5 Tage gedauert. Aber auch nur, weil die Hebamme die fruchtblase geöffnet hat. Ich hatte nämlich mit höchster dosis trotzdem kaum wehen gehabt und dann ging plötzlich alles so schnell. Von erster richtiger wehe bis er draußen war, 15 Minuten. Das waren Schmerzen.

Ich denke das ich wieder einleiten lassen werde, weil meine Angst groß ist das wieder was passiert.
LG Nadine