Frage zur Pränataldiagnostik

Hallo,
ich habe mich für pränataldiagnostik entschieden. Meine Frauenärztin wird mir beim nächsten termin die überweisung geben.

Habe ich die normalen vorsorge termine trotzdem noch bei meiner frauenärztin? Denn zur pränataldiagnostik muss ich in die klinik.

Lg

1

Was heißt denn "Ich habe mich für die Pränataldiagnostik entschieden" ?

Bei meiner Schwägerin war das ein Termin beim Pränataldiagnostiker, alles war in Ordnung und nun läuft alles andere über den Gyn normal weiter.


In meinem Fall ist es so, dass ich beim Gyn und Pränataldiagnostiker alle 3-4 Wochen bin (also quasi alle 2 Wochen bei einem von beiden Ultraschalltermine habe).
Allerdings haben wir auch schon 4 Sternchen zwischen der 6. und 24. Ssw.

4

Es gibt gewisse vorbelastungen in meiner familie, deshalb möchte ich die pränataldiagnostik.
Und in der klinik bieten sie auch den panoramatest an welcher meine frauenärztin auch nicht macht. Nur ist die klinik etwas weit von uns entfernt deshalb hoffe ich, das ich die normalen vorsorge termine bei meiner ärztin machen kann.

Lg

5

Hey, natürlich gehen die normalen Termine bei deinen Frauenarzt deswegen weiter 🙂
Siehe das bei der pränataldiagnostik eher als einen Zusatztermin an 😉

2

Du hast bestimmt beim Pränataldiagnostiker einen Termin zur Feinsono.
Da hast du dann nur diesen Termin, und wenn alles in Ordnung ist, dann läuft die Vorsorge ganz normal über deinen Gyn weiter.
Also das tut sie normalerweise eh immer, dafür haben die aller wenigsten Pränataldisgnostiker Zeit.


Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ +❤ 28+3

3

Hallo,

Ich habe eine Überweisung von meiner Fa bekommen weil ich mit frühwehen zutun hatte in meiner letzten ss. Aber ich denke das ich bei meiner Fa trotzdem weiterhin bleibe.
Ich hab damit keine erfahren weil ich die PD erst in 2 Wochen habe. Aber warum sollte man nicht weiter von seiner Fa betreut werden.