Was ist Toxikose? Hab Angst grad... Hilfe!

Hey ihr.

Ich hab grad eine Bekannte getroffen. Sie hatte mich seit Monaten nicht mehr gesehen.

Steht mir gegenüber und fragt mich, ob ich Toxikose habe.
Ich hab keine Ahnung, was das ist.
Hab Nein gesagt.

Sie so: Dein Gesicht sieht so anders aus.


Ich hab keine Ahnung, was das ist und hab jetzt Angst...

Letzte Woche beim Arzt war alles super.

Ja, ich hab derzeit etwas Wassereinlagerungen, bin recht müde heute, aber... Eigentlich hab ich sonst nichts.

Helft mir...! Bitte.

1

Toxikose ist Schwangerschaftsvergiftung oder auch Prä-Eklampsie. Keine Bekannte der Welt kann das einfach so vom Aussehen diagnostizieren. Lass dich nicht verunsichern. Vielleicht wollte sie einfach nur was sagen ohne zu wissen was sie da sagt.

2

Okay..
Hatte grad mega Panik.

Hatte vorhin geduscht und mein Gesicht glänzte etwas von der Creme.
Und bin ungeschminkt.

Muss mir so keine Sorgen machen oder?

Hatte erst Angst, dass ich am Wochenende etwas falsches gegessen haben könnte.

Aber ich achte immer auf pasteurisierte Sachen. Wie zb bei Camembert oder Feta.

Und ich hatte auch keinerlei Erbrechen.

4

Schön durchatmen. Atme ganz bewusst zehn mal ein und aus. Wenn beim Arzt alles ok war, dann ist das jetzt auch so. Konzentriere dich darauf und nicht was irgendwer sagt.

weiteren Kommentar laden
3

🤦‍♀️

Der ist für die "nette" Bekannte.

6

Ja... War echt mega geschockt grad

7

Vielleicht meinte sie damit auch einfach nur Übelkeit. Im russischen heisst es nämlich genau so, nur ohne das "E" am Ende

8

Ah okay... Das kann sein.