September-Mamis ❤️

Hallo Ihr Lieben September Mamis wie geht es euch?

Mir schmerzt jeder Zentimeter vom Körper und habe oft Vorwehen, Kaiserschnitt ist geplant am 8.September (beide ersten kamen mit Notkaiserschnitt zur Welt)

1

Hallo, bei mir tut die symphyse weh und oft der Rücken. Ich habe am 27.08 das Vorgespräch für den Kaiserschnitt und hoffe dann den Termin zu erfahren. Ich zähle nur die Wochen zum nächsten Besuch beim Arzt oder hebamme, dann vergeht die Zeit total schnell. Die Vorfreude auf den kleinen Mann wächst von Tag zu Tag und die große Schwester wird auch immer hippeliger.

2

Hallöchen,
ich hab Donnerstag mein Gespräch für den Kaiserschnitt. Leider liegt unsere Motte immernoch in BEL. Sie versucht fleißig sich zu drehen, sieht lustig aus von außen, schmerzt wie Hölle und sie schafft es einfach nicht.
Meine anderen beiden kamen spontan und deutlich vor ET zur Welt und ich habe sehr große Angst vor dem Kaiserschnitt.... Aber sie scheint ja ihre Gründe zu haben.
Ansonsten schmerzt eigtl alles. Liegen, sitzen, stehen, laufen. 😆 Ich bin froh, wenn es geschafft ist. Meine beiden Trotzköpfe sind leider gerade überhaupt nicht pflegeleicht und ich kämpfe mich durch die Tage.

Aber die Vorfreude wächst bei allen. :)

Liebe Grüße,
Nine mit Lorelei (3,5) und Rosi (22M.) an der Hand, ein 🌟 im Herzen und Babygirl inside (SSW 34+6)

3

Hallöchen...

Ich fiebere eigentlich auch nur noch dem ET (15.09.) entgegen.
Morgen habe ich das Gespräch zur Geburtsplanung im Krankenhaus und bin schon etwas hibbelig.

Laut Ärztin ist die kleine auch schon soweit startklar, Kopf fest im Becken und Gbmh verkürzt.

Die Nächte sind ziemlich anstrengend, irgendwie tut immer alles weh und ich habe seit etwa zwei Wochen täglich Übungswehen, die durchaus schmerzhaft sind.

Hier zu Hause ist schon alles für die Kleine vorbereitet und meine Liebsten nötigen mich zum Ausruhen.

Glg Zalenia mit ihren drei 💙Jungs und 💕Bauchprinzessin (35+0)

4

Guten Abend.

Heute geht es mir echt mies, aber das hat vermutlich nicht die Schwangerschaft als Ursache. Jedenfalls schmerzt der Kopf schon extrem.

Schreibe euch gerade aus dem Bett heraus. Habe die Große ins Bett gebracht und Ruhe mich noch ein bisl aus. Überlege aber, auch bald zu schlafen... Jede falls vor meinem Mann, sonst muss ich mir das Gesäge in der Nacht wieder anhören. 🙄

Mini im Bauch ist zu klein.
Haben jetzt meine Diabetes Grenzwerte höher gesetzt und gestern und heute bräuchte ich tagsüber gar nicht zu spritzen. Abends habe ich auch schon reduziert und werde das wohl heute noch einmal machen.

Soll viel Liegen, etwas Bewegung geht. Nur nicht zu viel auf einmal. Zu viel ginge eh nicht, weil das das Schambein nicht mitmachen würde. 🤣
Also ist Liegen so oder so irgendwie das Mittel der Wahl. Zuletzt (letzz Woche) lag Mini noch quer. Da muss ich abwarten, ob sie sich noch dreht.

Wächst sie nun nicht deutlich in den nächsten Wochen, wird wohl auch spätestens ab 37+0 eingeleitet. Ich stelle mich mental darauf ein.
Möchte eigentlich nur die Eingewöhnung der Großen in der Kita ruhig hinter mich bringen. Eine Zeit, nur für sie. Das wäre doof, wenn ich es nicht zu Ende machen könnte, denn momentan hängt sie sehr an mir. Na ja.

5

Huhu, mein ET ist der 05. September... Fühl mich mittlerweile wie ein Walross 🙈... Ist mein 1. Baby und bin schon ganz schön nervös mit jedem Tag der vergeht... Hab jetzt diese Woche angefangen Himbeerblättertee zu trinken...ich hoffe die heißen Tage die jetzt wieder kommen machen einen nicht allzusehr zu schaffen..ich wünsche jeden eine schöne restliche Kugelzeit

LG 🙋🏽‍♀️

6

Ich bin heute 35+6ssw, mausi liegt schon startklar. Wenn ich pullern muss hab ich das Gefühl es "öffnet" sich unten was...?
Ansonsten schlafen echt bescheiden und laufen genauso... abends immermal starkes mensziehen im Unterleib und Rücken tut rechtsseitig weh...
Hab schon eine große Maus die im November 4 wird und sie freut sich " noch" riesig aufs Geschwisterchen 🤣
Morgen Termin zur geburtsplanung.
Glg

7

Hi, hab am 04.09. ET und hatte gestern noch einen US. Die kleine wird auf 2800 g und 51 cm geschätzt, wobei ich auf die Werte nicht viel gebe 😉 so langsam werde ich nervös, hoffe das es spontan losgeht und es nicht wieder eine Einleitung wird (wie bei meinen Jungs. Obwohl ich zwei schöne Geburten hatte). Würde gerne wissen, wie es ist, wenn es von alleine losgeht. Wobei ne Einleitung gut planbar ist. Wir können die Kinder entspannt unterbringen und mein Mann kann frei nehmen. Hab Angst, dass er sonst vielleicht gerade auf der Arbeit steckt und selbst RTW fährt oder so (Berufsfeuerwehr). Körperlich geht's mir noch relativ okay, zwischendurch war es auf jeden Fall schlimmer mit der Symphyse. Die Nächte nerven, aber das wird ja eh erstmal so bleiben 😉

8

Huuhu!
Ich habe noch etwas Zeit, Termin ist erst Ende September.Mir geht es sehr gut, sogar besser als vor drei, vier Wochen.Kondition ist besser und ich fühle mich auch wieder beweglicher.Was mich nur zu Tode nervt sind meine Schlafprobleme und das Sodbrennen.Ansonsten will ich mich mal nicht beschweren.
Der Kleine ist sehr aktiv, obwohl er relativ groß und mein Bauch ziemlich klein ist.Keine Ahnung wie er das macht🤷‍♀️Morgen habe ich wieder nen Termin beim FA und werde erfahren, ob er noch so schön liegt wie beim letzten Mal, da war schon alles perfekt.Aber wie der da unten rumwühlt…würde mich nicht wundern wenn er sich noch mal gedreht hat😬

9

Mein Termin ist auch Ende September, ich teile das Problem des Sodbrennens :-D Außerdem schmerzen die Mutterbänder inzwischen bei jedem Aufstehen wie irre, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.

Unser Kind ist auch sehr groß und aktiv, leider dreht es sich permanent nach wie vor in alle nur denkbaren Positionen - heute zur Abwechslung auch mal stundenlang quer. Manchmal fühlt es sich vor lauter Bewegung so an, als hinge schon fast ein Fuß raus...wirklich eklig :-D

12

„Eklig“😂Ja, das trifft es manchmal ganz gut.Habe ja keinen Vergleich und kann deshalb nicht wirklich beurteilen, ob unser Junior wirklich sehr aktiv ist oder eher durchschnittlich oder sogar ruhig.Aber gefühlt werden die Bewegungen mehr und intensiver, obwohl es doch heißt, irgendwann hätten die keinen Platz mehr und es würde ruhiger werden…woher weißt Du, dass Dein Baby quer lag?

weitere Kommentare laden
10

Ich bin heute bei 36+0.
Die letzten Wochen lag der kleine Quer, aber heute hatte ich das Gefühl das es sich nun endlich gedreht hat. Am Dienstag habe ich einen Termin zur Besprechung für eine äußere Wendung und hoffe sehr das es nicht nötig ist 😂

Schlafen geht nur noch schlecht, habe oft Wachphasen und die Symphyse ärgert mich auch. Wehen usw bemerke ich bisher nicht.