Frühschwangerschaft Sorgen/Fragen 🍀🌼

Hallo zusammen 👋🌻

Ich bin heute bei 6 + 5 und langsam schwirren sehr viele Gedanken rum im Kopf...😅
Ich war bei 5 + 5 beim FA weil ich schon positive getestet habe und so leichte braune Schmierblutungen hatte...da war der Embryo schon 2,2mm groß... nun habe ich am Freitag nochmals ein Termin...hoffentlich schlägt das Herz schon ❤
Auf jeden Fall, wollte ich euch ein paar Sachen fragen...
Da ich anfang des Jahres in der 7. Woche ein FG hatte, mach ich mir ständig Sorgen...sobald meine Brüste ein bisschen weniger spannen oder die Übelkeit a bissl nachlässt, denke ich...oh gott..es ist wieder vorbei..😥
Gehts euch auch so ähnlich? Ich weiss ich soll mich entspannen... aber findet ihr das normal?

Ich bin schon froh, weil ich letztes Mal nicht so weit gekommen bin wie jetzt, und soweit keine richtige Blutungen hatte..und ich versuche an mein Baby zu glauben und positiv bleiben 🍀🍀❤👍
Und zweitens...wann bekommt man den Mutter Kind Pass? Kann es sein dass ich den am Freitag wenn alles in Ordnung ist und das Herz schlägt schon bekomme? Da wäre ich dann bei 7+0...
Wann habt ihr den Pass bekommen?

Freue mich auf eure Rückmeldungen

Lg Vicky 1 ⭐ im Herzen und Krümel im Bauch 🌼❤

1

Huhu , ich bin heute 6+6 und mir geht's ab und an genauso. Hatte im vergangenen Jahr 2 Abgänge , jeweils in der 5SSW. Bin nun auch das erste mal soweit. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 23.8 und warte seid 2 Wochen schon 🙄 Dieses warten macht einen wahnsinnig. Sobald was anders ist, denkt man direkt, oh nein das wars

2

Ganz genauso gehts mir auch, ich bin auch in etwa Anfang 6 ssw und habe erst am 25.8 meinen Termin ! Mal habe ich Anzeichen mal gar keine, das schwankt …. Hatte leider auch schon 2 FG und jetzt wieder schwanger und länger als bei den anderen dass macht positive Gedanken ! Positive Energie ist so wichtig trotz Gedanken die dich einschleichen … hab auch Ängste bei jedem Toilettengang 🙈 liebe Grüße

4

Ja, dass mit den Toiletten Gängen kenne ich. Bei jedem Toilettengang schaut man auf das Klopapier. Und ich gehe sehr oft auf Toilette, damit Blase dauer voll ist 🙈😅 Aber morgen komme ich in die 8.SSW und bin froh und positiv gestimmt, da ich auch halt noch nie soweit war 🙏🍀

weitere Kommentare laden
3

Ich kann die Sorge verstehen, aber Versuch dich da nicht so verrückt zu machen. (Hatte selbst Wien FG letztes Jahr). Symptome sind keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft, die kommen und gehen und du kannst froh sein, wenn dich mal kein Zieperlein quält. Mir hat geholfen, kleine Etappen zu meistern. Ich habe jeden Tag, an dem alles gut war, brav im Kalender abgehakt und mich über jede Woche gefreut, wo ich nicht wie bei der FG starke schmerzhafte
Krämpfe und Blutung hatte. Meinen Mutti PAss habe ich beim 1. großen Ultraschall bekommen in der 12Ssw. Das handhabt jeder Arzt unterschiedlich.

7

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir würde nur ablenken, ablenken, ablenken helfen, damit die Gedankenkreise gar keine Chance haben.

Den Mutterpass gabs auch hier nach dem ersten großen Ultraschall, ich glaub der war in der 10. Woche.

8

Guten Morgen ☀️

Mir geht es ganz genauso!! Und ich hatte keine FG bisher. Es ist meine allererste Schwangerschaft.
Ich hatte bei 6+4 einen US mit Herzschlag und muss jetzt noch bis Montag warten 😩 dann bin ich hoffentlich 8+3 und bekomme meinen Mutterpass.
Symptome habe ich keine, außer bisher Ziehen in der Brust und eine Blähbauch, aber aktuell ist beides auch weg … macht mich wahnsinnig 🙄
Aber ich versuche mein Bäuchlein zu streicheln und Blobby zu sagen dass alles gut wird 🥰

9

Das ist echt schön zu hören dass es nicht nur mir so geht 😅👍
Cool dass du schon bei 6+4 das Herz gesehen hast. .❤ Das warten macht einem Wahnsinnig 🙈😆

Aber wie du sagst...einfach dran glauben und es wird alles gut ❤❤🌼🌼