Blutung in der 6. Woche

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Ich habe heute früh ohne Vorwarnung Blutungen bekommen. Habe natürlich gleich bei meiner FÄ angerufen und sollte mich gleich auf den Weg machen. Gesagt, getan wartete ich 2 Stunden…. Die Gedanken die einem im Kopf rumschwirren ☹️

Erster Ultraschall, Ss bestätigt, ET festgelegt und ich habe gleich eine Impfung wegen meiner Blutgruppe 0 negativ bekommen.

Sollte keine Blutung auftreten habe ich am 23.08. wieder einen Termin. Sollte etwas sein, natürlich vorher.

Ich soll jetzt Magnesium & Famenita einnehmen.

Kennt sich da jemand aus? Hat jemand Erfahrung?

Lg

1

Huhu, dass Magnesium "hemmt" die unterleibsschmerzen, bzw das ziehen im unterleib. Und das famenita ist ein Gelbkörper Hormon, dass eine Blutung verhindert,. Ich nehme die beiden Sachen auch, allerdings nehme ich Utrogest statt Famenita, ist aber das selbe

2

Hallo,

bei mir war es genau das selbe, hatte auf einmal Blutungen in der 6. Woche. Beim US konnte man zu dem Zeitpunkt nur die Fruchthöhle sowie den Dottersack sehen. (US wurde im Krankenhaus gemacht) Die nächsten 10 Tage hatte ich dann Schmierblutungen. Beim FA Termin sah man dann trotz Blutungen den Embryo mit Herzschlag. Hab dann angefangen Magnesium und Utrogest zu nehmen und mich zu schonen. Bei den nächsten Untersuchungen fand die Ärztin immer wieder Hämatome und freies Blut in der Gebärmutter, welches auch hin und wieder abblutete.
Jetzt bin ich in der 16. Woche, seit 4 Wochen ohne Blutungen und mit dem Zwerg ist alles bestens. Das Utrogest habe ich vor paar Tagen abgesetzt und das Magnesium nehme ich weiter. Meine FA sagte bei der Untersuchung gestern, dass das so häufig vorkommt und man nicht weiß, warum es blutet und wo das Blut her kommt.

Also Kopf hoch und ich drück dir die Daumen, dass auch deine Blutung bald aufhört.
LG 💕

4

Das beruhigt mich gleich! 😍 vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht. Den Herzschlag konnte Sie heute auch schon erkennen. Hab natürlich auch absolute Bettruhe bekommen. Schwierig aber ich weiß ja fürs was ich das mache. 🤰🏽♥️

Alles Gute auch für dich & eine schöne Schwangerschaft 🤰🏽

6

Hey, wollte mal nachfragen, ob deine Blutung weg ist und ob alles gut ist 🙂
LG 💕

3

Du Arme! Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen musst - ich war Anfang Juli in genau der gleichen Situation, mit der gleichen Medikation und vielleicht beruhigt es dich ja, zu lesen, wie es bei mir abgelaufen ist #liebdrueck

Ich hatte ebenfalls Blutungen in der 6. Woche (5+2) und bin gleich ins KH gefahren. Der Grund für die Blutung konnte nicht gefunden werden, aber ich hab so wie du Magnesium(1-1-1) und Famenita (0-0-1) verschrieben bekommen.
Zwei Wochen später hatte ich erneut Blutungen und ich ab zum FA. Dem Baby ging es super und es zeigte sich sogar der Herzschlag #verliebt
Der Grund für die Blutung konnte wieder nicht gefunden werden, aber mein Frauenarzt erhöhte die Dosierung von Famenita auf drei mal am Tag und seitdem ist Ruhe :-D

Vor kurzem hatte ich auch den ersten großen US und alles ist bestens. Mittlerweile habe ich auch mit vielen Frauen gesprochen und Blutungen sollen gerade in der Frühschwangerschaft keine Seltenheit sein, was sie natürlich kein bisschen beruhigender macht!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen und schick dir ganz viel Kraft #blume

5

So schön deine lieben Worte lesen zu dürfen! Da kann ich gleich viel besser schlafen. 😊😴

Ich hoffe sehr, dass alles gut wird & unser Krümel wächst & gedeiht.

Alles Liebe auch für dich 🤰🏽♥️