Leukozyten und Nitrit im Morgenurin erhöht, tagsüber aber nur Leukozyten

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage.
Ich Kämpfe schon die ganze Schwangerschaft mit einer immer wieder kehrenden Blasenentzündung.
Bei den Kontrollterminen war immer wieder der Nitrit im Urin erhöht.
Manchmal hat Fosformycin gewirkt und die Blasenentzündung war weg.
Weil ich nun eine genaue Überwachung dieser Werte haben wollte, habe ich mir in der Apotheke Urinteststreifen besorgt.
Tagsüber wenn ich viel trinke sind nur die Leukozyten erhöht und im Morgenurin sind Leukozyten und Nitrit erhöht.
Was kann das sein?
Ich habe so die Nase voll davon mit der ewigen Blasenentzündung.
Ich hoffe irgendjemand kann mir etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Saskia

1

Ja das ist durchaus möglich, weil der Urin tagsüber verdünnt ist.
Aber Nitrit heißt Infekt!

Hat dein Arzt mal eine Urin Kultur angelegt?
Das klingt als wäre die Bakterien in deinem Urin ggf einfach nicht sensibel auf Fosfomycin!
Falls das nicht geschehen ist, sprich mal mit deinem Arzt, der soll eine Urinkultur anlegen und ins Labor schicken.

Lg

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja es wurde schon oft eine Urinkultur gemacht.
Ich werde dann heute wohl wieder mal zum Arzt gehen.
Mal sehen, ob das irgendwann weg ist und vorallem hoffentlich nach der Schwangerschaft.

LG Saskia