Starke Schmerzen in Schambeingegend

Hallo,

Ich bin in der 13. Woche und habe seit 2 Tagen immer wieder starke Schmerzen in der Schambeingegend. Kann den Schmerz aber gar nicht genau lokalisieren, es fühlt sich an wie ein Stechen, das schlagartig kommt und sich dann nach oben in den Unterleib und ins Becken zieht. Besonders Treppen steigen oder den Buggy meines Sohnes schieben sind schlimm.

Hatte das schon mal jemand und zu welchem Arzt muss ich damit? Meine FA nimmt Beschwerden generell eher nicht so ernst. Vielleicht zum Orthopäden?

1

Huhu!
Klingt mit dem bisschen Info nach Symphyse. Aber 13. Woche ist eher früh. Wie ist das mit auf einem Bein stehen? Schneidersitz bzw. Breitbeiniges Sitzen? Weite Schritte gehen? Wenn alles davon schmerzhaft ist dann kann das durchaus die Symphyse sein

Du kannst damit auch zur Physiotherapie, falls der Orthopäde zu spät einen Termin frei hat. Ansonsten kann man die Hebamme fragen, sie kann dann weiterleiten.
Zur Not würde ich beim Gyn wegen der Schmerzen wirklich drängen.