WEHENBELASTUNGSTEST

Hallo liebe community,
Ich wiege zu wenig.
Ich war letzte Woche bei einem Spezialisten , Eine Ärztin auf der Gynäkologiestation - Kind wog dann mit 36+ 4 - 2400g
Heute war ich wieder da , und er wiegt 2470g.
Die Ärztin meint es ist zu wenig, und der Bauchumfang von dem Baby sei zu klein.
Und liegt wohl auch unter der Wachstumskurve.

Am Sonntag soll ich zu einem wehenBelastungstest
Ich hab voll Angst davor weil ich nicht weiß was auf mich zukommt und weil ich nicht weiß was passiert, wenn der positiv ausfällt , Und das Baby zu viel Stress hat und die Herzfunktion deswegen schlechter wird.

Hat jemand damit Erfahrung 🥶

1

Hallo 🙂

Ich kann dir dazu leider nichts wirkliches sagen. Aber wenn du dabei ein schlechtes Gefühl hast- wieso lässt du die Untersuchung nicht sein? Ich würde die Natur einfach Ihre Arbeit machen lassen. Ich hab schon so oft gehört, Kind ist zu klein, Kind ist zu groß… und so oft kam das Kind mit normalem Gewicht zur Welt.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Hallo,
ich würde einfach fragen, was dabei raus kommen soll und was die unterschiedlichen Ergebnisse bedeuten können. Du musst doch keine Untersuchung machen lassen ohne zu wissen, was die da machen wollen und warum usw.
Du schluckst doch auch nicht irgendeine Tablette ohne zu wissen, was das ist und wogegen sie helfen soll.
Ich würde da nochmal anrufen und mit der Ärztin sprechen oder du gehst zur Untersuchung und lässt es dir erklären und lehnst dann ggf. ab.
Unsere Zwillinge wurden sehr klein und leicht geschätzt, daher wollte man ihnen die Belastung einer natürlichen Geburt ersparen und mir wurde zum Kaiserschnitt geraten.
Ein Belastungstest wurde nicht gemacht.
Sie waren tatsächlich zu klein und zu leicht, aber voll entwickelt, das ist erstmal das Wichtigste.
Liebe Grüße und alles Gute
blubb
Ps. Wichtig ist, dass sie sich auf ihrer Kurve bleiben. Das ist auch später noch so. Es muss auch kleine und leichte Kinder geben, genauso wie große und schwere.

3

Hallo,

Bei mir wurde beim ersten Kind einer gemacht, da ich stationär aufgenommen wurde aufgrund mehrerer auffälliger CTGs. Hätte der Zustand angedauert, hätte das Kind rausgemusst. Nach 3 Stunden Infusion hatte ich noch immer keine einzige Wehe und der Test wurde abgebrochen. Weitere CTGs wurden aber nach und nach besser.

Die 3 restlichen Wochen verlief die Schwangerschaft unauffällig und ich habe spontan entbunden.
Alles Gute für dich und dein Kind!

4

Hey,
ich würde den Test auch nicht machen lassen, wenn ich dabei nicht wohl fühlen würde. Bei mir hat der Gyn am Anfang meiner SS gesagt, ich würde einen großen dickeren Jungen bekommen, nun sagt er, ich würde ein zartes Kind kriegen. Das sind alles nur Schätzungen und ich finde, manchmal werden wir Frauen mit sowas nur verrückt gemacht.
Aber es bleibt natürlich deine Entscheidung. Ich würde aber zumindest fragen, was die da machen und wie das abläuft.
Alles Gute für dich!