Entziffern 🙄😂

Thumbnail Zoom

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich finde es immer total doof, dass man den Mutterpass am Ende kriegt und zuhause rein schaut und einiges nicht entziffern kann.

Kann es einer von euch vielleicht lesen? ☺️

Bin jetzt 38 Woche 37+ 2 was bedeutet da RB-2 ?

Liebe Grüße

1

RB heißt rippenbogen und die Zahl dahinter soll die fingerbreite sein. Der Rest tut mir leid aber wüsste nicht was es heißt 🤗
Glg

2

RB-2 bedeutet, dass der Fundus, also der höchste Stand der Gebärmutter zwei Fingerbreit unter dem Rippenbogen liegt.

Im Mutterpass scheint einmal der PH Wert (ich schätze von deiner Scheide) vermerkt und dann noch die Anmerkung, dass es sich um eine Mischflora handelt.

Gibt dir die Ärztin persönlich den Mutterpass zurück? Dann würde ich immer einen schnellen Blick reinwerfen und direkt nachfragen. Alternativ frag sie während sie die Daten überträgt einmal nett, was sie jetzt genau dort einträgt :)