Wo auf dem Ultraschall steht die Schwangerschaftswoche??

Hallo ihr lieben,

Kurze Frage, und zwar würde ich gerne wissel wo besser gesagt welche Schwangerschaftswoche auf dem Ultraschallbild das richtige ist??
Auf meinen Ultraschallbilder stehen 2 verschiedene Wochen drauf.
Vielleicht kann mir ja einer sagen welches davon die eigentliche Woche ist :-)

Beste Grüße.

1

Hey, dann häng doch ein Bild an, damit wir dir helfen können 🙂

2

Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ich glaube bei mir stand oben mittig die tatsächliche und unten links die berechnete Woche. Aber mit Bild wäre es sicherlich einfacher :)

3

Das hatte ich auch mal auf einem US Bild. Hab den FA dann gefragt, was die 2 unterschiedlichen Wochen + Tage zu bedeuten haben. Er meinte, es gibt zwei Theorien zur Berechnung des Alters der Schwangerschaft. Meistens wird dann die „spätere“ bzw. jüngere SS angenommen.

4

Meine Ärztin sagt nur das im Mutterpass stimmt.

5
Thumbnail Zoom

Ist zwar von 2016 von meiner Tochter.
Ich würde einfach gerne wissen was davon die Richtige Woche ist.

6

Hallo,
oben links die errechnete Woche (laut Menstruation wahrscheinlich) und unten rechts die Woche anhand der Größe des Embryos. Errechnet warst du in der 8. Woche, der Embryo entsprach der Größe nach aber der 7. Woche.

LG

7

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Also stimmt das mit der 8 Woche schon richtig??

weiteren Kommentar laden