Nach 2 FG wieder schwanger

Hallo ihr Lieben!

Im September 19 (10SSW) und Februar 20 (8SSW)hatte ich 2 Fehlgeburten. Nun bin ich wieder schwanger, lt. Arzt bin ich jetzt un der 8. Woche. Vor Tagen hatten ich gar keine Anzeichen mehr und meine Angst wuchs wieder. Mir ist mittlerweile wieder leicht übel und meine Brüste spannen auch ab und zu.
Aber meine Angst, dass es wieder schief gehen könnte ist sehr hoch. Ich mache mich derzeit echt verrückt.
Manchmal versuche ich, etwas im Bauch zu fühlen, also dass etwas dort ist, was Platz benötigt, aber ich merke da noch nichts, obwohl mein Bauch sich schon etwas wölbt. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin und ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Bei den anderen FG hatte ich plötzlich keinerlei Symptome mehr und leicht Blut nach dem Toilettengang. Ich schaue im Moment auch jedesmal, ob da was verfärbt ist. Ich kann es einfach noch nicht richtig genießen. Wie geht ihr mit so einer Angst um?

Liebe Grüße

Mutter zweier gesunder Kinder und 2 Sternenkinder

1

Es tut mir sehr leid, dass du bereits 2 Fehlgeburten hattest, aber Versuch dich nicht so sehr verrückt zu machen und dich von deiner Angst übermannen zu lassen. Du hilfst dir und deinem Baby damit nicht. Und es ist ganz normal, dass Schwangerschaftssymtome
Kommen und gehen, sie sind kein Indiz für eine intakte Schwangerschaft. Lenk dich ab, sei froh über jeden Tag, der gut gelaufen ist und Versuch dich zu freuen. 😊

2

Guten Morgen,
Erstmal möchte ich dir sagen dass es mir sehr leid tut dass du „auch dazu gehörst“ 😞 ich hatte leider selbst diverse frühe Abgänge und einen MA mit AS. Daher weiß ich genau wie du dich fühlst! Ich bin mittlerweile Ende der 24.SSW und die Angst begleitet mich immer noch und ich denke dass sie das auch bis zum Schluss wird. Ich schaue mir auch jedes Mal nach der Toilette genau das Papier an und achte auf jedes kleine Zipperlein. Mein Tip an dich: lass es zu, versuche es nicht zu unterdrücken. Die Angst gehört zu dir, du darfst sie natürlich nicht überhand nehmen, aber lass es zu. Mir hat es auch geholfen dass ich mir einen AngelSound geholt habe und bis ich mein Baby noch nicht gespürt habe, habe ich ein bis zwei mal am Tag nach dem Herzchen gehört. Das hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass alles gut geht ✊🏼🍀

6

Es tut mir auch sehr leid, dass du diverse Abgänge hattest.
An ein Herztönegerät habe ich auch schon gedacht, aber das ist noch zu früh bei mir. Wenn ich weiter bin, werde ich mir sowas bestimmt auch holen.
Euch alles Gute und Liebe 🍀

10

Ich habe es ab der 10.SSW benutzt. Am Anfang braucht es etwas Übung bis man die ganzen Geräusche zuordnen kann und das Baby auch findet. Aber nach paar Tagen klappt es recht gut 👍🏼 ☺️

3

Guten Morgen!
Mir geht es genauso wie dir. Ich hab 2 gesunde Kinder nder (17,3) und hatte innerhalb eines Jahres 2 FG, beide Male 8.SSW. Jetzt bin ich mittlerweile bei 9+1, meine persönliche Angstwoche hab ich schon überstanden. Am Dienstag hab ich endlich Frauenarzttermin. War bei 5+4 da war Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Bin schon sehr angespannt, dass alles gut ist. Wenn ich Angst hab denk ich immer an die Worte meiner Frauenärztin, die sagte ganz zuversichtlich "das wird" 🍀
Und ich atme ganz tief ein, Leg die Hand auf meinen Bauch und denk an mein Baby.❣️

5

Ich drücke dir die Daumen und denke am Dienstag an dich.
Das wird bestimmt alles gut!

7

Oh, das ist lieb 🥰 Danke

4

Danke sehr! Ihr seid sehr lieb.
Es hilft mur schon, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das gibt Kraft. Man weiß, dass man eben nicht alleine ist und es auch andere gibt, die einen verstehen.
Ich denke auch, dass ich ruhiger werde, wenn ich meinen nächsten Termin habe. Dann sollte ich Mitte 10 Woche sein und hoffe, das alles normal verläuft. 🍀
Ich danke euch für die aufmunternden Worte 😘 ich konnte letzte Nacht einfach nicht schlafen.

8

Ich kann dich so gut verstehen! Fühl dich fest gedrückt dafür dass du die Fehlgeburten erleiden musstest. Diesmal muss einfach alles gut werden!
Aber die Ängste sind leider ständige Begleiter. Man muss irgendwie versuchen damit umzugehen. Das gelingt mir auch mal mehr mal weniger gut.
Ich müsste heute 7+0 sein. Am Montag war ein Herzschlag da, aber fruchthöhle und Embryo eigentlich zu klein. Seit dem versuche ich mir zu sagen dass alle gut wird und nicht zu viel zu google. Ich hatte bereits 6 Fehlgeburten. Von der ganz frühen kurz nach positivem test über 12 ssw Herzschlag weg bis 21. Ssw fruchtwasser weg. Jedes Mal auf Klo checke ich wie du ob Blut am Papier ist. Und manchmal bilde ich mir sogar welches ein obwohl nix da ist. Jedes zwicken macht mir Angst, aber das fehlen vom zwicken in brüsten und Bauch macht mir dann auch wieder angst.
Immer wieder sage ich mir: ich tue alles was ich kann, alles andere liegt nicht in meiner Macht. Ich Spritze heparin (gerinnungsstörung), schlucke Progesteron, bekomme lipovenös Infusionen (Killerzellen), nehme folsäure und vitamin d. Schone mich ein wenig.
Bis zum nächsten Termin am 24.8 zähle ich die Tage und Stunden. Und hoffe dass alles gut ist.
Wünsche dir alles Gute! Glaube an deinen Zwerg.

9

Fühl auch du dich gedrückt. Das ist emotional schon sehr schwer zu verarbeiten. Wie schaffst du es, nach 6 FG, die Hoffnung nicht aufzugeben?
Wir haben uns gesagt, sollte es diesmal nicht klappen, lassen wir es. Ich habe bereits aus vorheriger Ehe 2 gesunde Kinder mitgebracht. Die beiden kommen mit meinen Partner, der meine Jugendliebe ist, sehr gut zurecht. Und ich bin auch "schon" 37.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

11

Ach Mädels,

Am Montag habe ich endlich meinen heiß ersehnten Termin beim FA. Meine Anzeichen sind irgendwie wieder weg. Manchmal glaube ich, mir ist ein wenig schlecht, aber dann bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so ist, weil es nur ganz schwach ist. Meine Brüste fühlen sich wieder normal an. Ich hab das Gefühl, als würde im Bauch nichts Platz brauchen. Beim letzten mal, habe ich gemerkt, dass was Platz brauchte. Meine Hisen passen auch noch super und drücken nicht.
Ich bin mega aufgeregt und habe Angst, dass es wieder vorbei sein könnte.
Im Moment weine ich immer wieder mal deswegen.
Mal sehen was der Arzt am Montag sagt. Drückt mir die Daumen. 😔