Rizinusöl

Wer hat sich damit den Baucheingerieben um die Wehen etwas zu aktvieren? (nicht einnehmen)

1

40 SSW;) mit grossem Baby;)

2

bei Bauch einreiben aktivierst du nichts, da hilft Sex oder Treppensteigen, aber auch erst dann, wenn es soweit ist

3

Ich denke mal nicht dass rizinusöl bei äußerer Anwendung etwas bewirkt.
Die Wirkung von Rizinusöl ist ja, dass wenn man es einnimmt man seine Verdauung stark anregt, bzw man ja davon meist Durchfall bekommt. Das wiederum soll die Gebärmutter stimulieren und Wehen auslösen. Der wehencocktail mit rizinusöl sollte allerdings nur unter Hebammen und Arztaufsicht genommen werden. Bauch Massage soll angeblich auch wehenfördernd sein wenn man es richtig macht, da ist es aber egal welches Öl verwendet wird.
Wenn du einen ähnlichen Effekt wie rizinusöl haben möchtest, nur etwas sanfter, kannst du mal scharfes Essen ausprobieren, das regt auch oft die Verdauung an 😉
Alles gute
Lg Vreni

4

Ich musste mir ein wehencocktail daraus machen und ihn trinken das war sowasvon ekelhaft und ich werde das diesmal nicht machen 🤢🤮😅