34 Ssw Ärztin meinte das Baby wäre zu leicht

Ich bin heute in der 34 Ssw angekommen und hatte gestern Kontrolle bei der Ärztin. Die meinte schon die letzten Male das unser kleiner zu leicht wäre und schlecht zunimmt. Vor 4 Wochen hatte er knapp 900g, vor 2 Wochen dann 1,5 kg in der 32 Ssw und gestern dann 2090g und ist ca 44 cm groß. Es ist mein 4 Kind. Die große kam mit 4360g und 59 cm an Et-2 zur Welt. Die Jungs kamen mit 3100 (36ssw) & 3500 (39ssw) zur Welt. Im alten Mutterpass der Jungs war um die ähnliche Zeit das Gewicht fast genauso. Da hieß es nie sie wären zu leicht. Könnt ihr mir mal eure Daten zum Vergleich geben. Mach mir schon Gedanken deshalb. Dankeschön.

1

Mein zwerg wurde anfang der 34. Ssw auf 2.160 g geschätzt. Daran hat sich niemand gestört.

2

Hä? Das Gewicht ist doch völlig in Ordnung 🧐

Mach dich nicht verrückt!

3

Danke, ja ich finde es auch ok so , aber meine Ärztin hat mich mit ihrer Aussage etwas verunsichert

4

Ich komme morgen in die 34.SSW. Kann dir leider noch nichts dazu sagen aber würde mich gern dranhängen weil es mich interessiert.
Ich habe Mittwoch früh einen Termin bei der Pränataldiagnostikerin und Freitag bei meiner Frauenärztin. Kann dir dann gerne sagen,was die gesagt haben wie groß und schwer die Kleine ist. Weiß beim Frauenarzt allerdings nicht ob die überhaupt Ultraschall machen, weil die gesagt haben das CTG dran ist aber die Pränataldiagnostikerin macht ja auf jeden Fall einen.
Aber ich finde die Werte von deinem Baby schon in Ordnung.

Ganz liebe Grüße Maria

5

Bei meinem hieß es bei den Untersuchungen, er wäre an der unteren Grenze des Norm- Bereiches und wurde auf 48cm und ca 2 kg geschätzt. Bei seiner Geburt in der 38Ssw, war er letztendlich 55cm groß und wog 4120g.🙂

6

Vielen Dank, ja ich versteh es auch nicht wieso sie der Meinung ist der kleine wäre zu leicht

7

Mein Baby wurde an 33+1 auf ca 2.100g geschätzt und dann 34+4 auf ca. 2.500g.
Er ist immer auf der Norm-Kurve - also weder zierlich noch sonst was.
Deine Werte hören sich ja ähnlich an - würde mir da keine Sorgen machen.
Meine Schwester ist gleichzeitig schwanger und bei ihr wurde in der 34. Woche ca 1.940 g geschätzt. Da hieß es nur, dass es ein bisschen zarter ist. Aber auch nichts schlimmes. :-)

Viele Grüße
Sonnenblume2112

8

Hallo,

Bei Bauchbaby hier bei 32+6 beim Doppler+US (Risikoambulanz) hieß es "schon sehr groß und schwer" (war davor bis Organscreening "zu leicht", aber in ssw.27+ ebenfalls "sehr schwer") aber passend zum vorherigen Wert, liegt auf der Kurve.
Kann aber +-300g sein.

Beim FA bei 33+2 hieß es ca.2300g "das ist ja schon gut gewachsen".

Ich kann mir schwer vorstellen dass zwischen deinen werten und meinen werten soviel Unterschied ist von zu leicht und zu schwer...
Bzw. Wenn die werte plus minus 300g sein können, könnte Meines ja weniger haben als Deines 🧐🤷🏻‍♀️

Sowie ich verstanden habe, ist die Hauptsache, dass sie auf ihrer Kurve bleiben, bzw. Zunehmen...
Und Deines nimmt ja voll zu?

Wünsche Dir alles Gute!

9

Völlig normal. Mach dir keine sorgen.
Mein Sohn ist Ende der 34 SSW mit 42,5cm und 1945g geboren. Da hat keiner gesagt das er für sie Woche zu klein ist

10

Ich wollte ja nochmal Bescheid geben was bei mir raus kam. Ich war heute bei der Pränataldiagnostikerin und das Baby war ca. 2031g schwer und ca 45cm groß. Sie sagte es ist alles normal und es überhaupt nichts auffällig.
Also wird bei dir auch alles gut sein. Und noch haben die Kleinen ja Zeit zu wachsen und Gewicht zuzunehmen.
Alles Gute dir

11

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin schon etwas beruhigter und hoffe mal auf den nächsten Termin