Wachstum Brüste | Brustspannen

Hallo, noch mal ich 😅

Wie hat sich bei euch das Brustwachstum angekündigt? War das ziehen/spannen irgendwie intensiver bzw anders wie sonst?

Bei mir ist es so. In der 1.Schwangerschaft wuchs meine Brust gar nicht. Das ziehen war auch relativ schnell weg nachdem ich an NMT5 positiv getestet habe. Es lief aber auch nie iwas raus, wenn ich gedrückt habe (hab oft gelesen, dass Frauen gegen Ende hin schon teilweise ausgelaufen sind beim schlafen etc). Stillen klappte auch leider so gut wie gar nicht.

Nun in der zweiten, fing dieser Druckschmerz etwa ab Es+11 an und jetzt bei 5+3 ist er immer noch so intensiv da. Direkt unter der Brustwarze. Also wenn ich drauf drücke, fühlt es sich unangenehm an. Druckschmerz eben. Sie sind auch so warm... Oftmals waren meine Brüste eher kühl (vor ss). Deutet das auf nen Wachstum hin, oder nur wegen den Milchdrüsen? Kann meine FA leider erst in 2-3 Wochen sehen.

Steinigt mich nicht für solche Fragen 🤗

Danke für eute Erfahrungen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich bin in der 6ssw das erst mal und warte tatsächlich auch gespannt auf dieses Brustspannen, bis jetzt nur empfindliche Brustwarzen bei Berührung , aber sonst fühlen sie dich noch normal an 🙈🙈

2

Meine Brüste waren am Anfang gefühlt etwas praller, das war es aber auch…

Meine Brustwarzen sind nicht größer geworden oder verfärbt und die Brüste sind auch so groß wie vorher.
Allerdings habe ich regelmäßig nasse Flecken am Shirt und BH und beim abtrocknen kann ich auch Tropfen raus drücken. Alles komisch hier 😅

3

Huhu, also ich bin im der 8.SSW und meine Brüste spannen seid der 5. ssw. Auch größer sind se geworden. Anfassen beim waschen oder gar nachts im Bett ohne BH ist für mich echt bisschen schmerzhaft. 😏