Getränke

Guten morgen, was trinkt ihr so den ganzen Tag ,um auf ausreichend Flüssigkeit zu kommen . Wasser hängt mir zum Hals raus 😵, deswegen trinke ich weil Tee. Hauptsächlich Kräuter Tee. Aber da soll man ja auch vorsichtig sein . Cola und so vermeiden ich, um nicht so viel Zucker zu mir zu nehmen . Die Waage geht schon von alleine zu schnell hoch 🤣🤣

1

Ohhh das kenne ich. Ich hab mir Friotee besorgt, der gefällt mir gut und ist mal was anderes. Ab und an trink ich mal so ne kleine Flasche Fanta oder Sprite, aber nur selten weil ich auch nicht so sehr zunehmen möchte.

2

Guten Morgen,

Neben Mineralwasser trinke ich noch recht viel stilles Wasser mit Limettensaft oder Zitronensaft, das gibt Geschmack und wirkt gegen Kopfweh. Ich mach mir auch mal eine saftschorle so mit 1/3 Saft. Wenn du aber auf das Gewicht besonders achten willst, sind Säfte nur in maßen zu genießen. (Ich bin mit Untergewicht in die Schwangerschaft gestartet, da ist es mir egal, ob ich insgesamt 2 kg mehr zu nehme, weil ich Saft im Wasser über die Schwangerschaft getrunken habr) Ich nutz das gern, da ich dann öfters rote Säfte nehm. Wegen dem Geschmack, aber auch dem Eisengehalt.

3

Huhu,

momentan mach ich mir gerne Limetten Wasser und stelle das kalt. Dazu gönne ich mir eine Fassbrause oder Isostar am Tag. Versuche auch auf Zuckerwasser zu verzichten aber einbischen Geschmack muss manchmal sein

4

Ich bin auf koffeeinfreie Coke Zero umgestiegen (die mit dem goldenen Deckel) und auch die anderen Limos etc. gibts ja mitlerweile alle in der Zerovariante. In Jugendtagen war ich mal ganz versessen auf Pfanner Eistees, die haben tolle neue Geschmaksvarianten und basieren ja auf Frucht- und nicht auf Kräutertees, davon habe ich mir letztens auch zwei Packungen gekauft. Und für den Coctailabend - es gibt sogar alkoholfreien Gin, Wonderleaf heißt der, glaube ich. 😉
Bevor jetzt ein Aufschrei kommt- ich trinke das zwischendurch! Mein „Hauptgetränk“ bleibt Wasser… 🤷🏼‍♀️

9

Fraukausd, du hast mir wonderleaf gerade mein Leben verändert.

11

Danke für den Gin Tipp 🙂

5

Ich misch mir immer etwas Saft ins Wasser bzw. in den Sprudel, am Liebsten Apfelsaft, oder auch mal Säfte mit extra Calcium/Magnesium angereichert.
Ich versuch die Mischung immer relativ dünn zu halten, da ich vor der Schwangerschaft schon deutlich Übergewicht hatte und auch nun die Kilos leider recht schnell hoch gingen. 😔
Aber mit Wasser pur trinke ich einfach viel zu wenig.

6

Ich habe schon immer viel und ausreichend getrunken; mein Tipp ist, sowas wie Limos, Colas etc erst gar nicht kaufen und immer eine Flasche auf dem Tisch stehen haben bzw. mit sich rumtragen. Im Grund eine Routine entwicklen, dass man ohne Wasser nicht aus dem Haus geht und so eine Routine entwickelt sich schnell.

7

Hallo,
es gibt jetzt auch einen tollen kalorienfreien, mit Steviablättern gebrühten, Tee von Teekanne. Den verdünne ich mit 1l Wasser. Soweit ich weiß, ist Stevia, genau wie andere Süßstoffe, in moderaten Mengen in der ss unbedenklich.
lg biene

8

Wasser mit frischer Zitrone ,Limette oder Apfel ....leider bekomme ich sonst von allem Sodbrennen 😩

10

Ich trinke momentan oft lauwarmen/kalten Früchtetee. Hab eine 1-Liter-Glasflasche, da gieße ich 2 Früchteteebeutel mit 0,5l heißem Wasser auf + 0,5l kaltes Wasser nach der Ziehzeit und lasse alles noch etwas abkühlen.