Himbeerblättertee

Ich habe mir jetzt von dm himbeerblättertee gekauft der nächste Woche kommen soll.
Wollt mal fragen wie ihr den so nehmt?
Bin jetzt 36+3ssw und da unsere Tochter damals schon eingeleitet werden musste und 41+5ssw erst kam, wollte ich es mal probieren.
Freu mich über Erfahrungsberichte
Glg

1

Himbeerblättertee soll das Gewebe geschmeidig machen, hat leider keinen Einfluss auf den Geburtsbeginn.

Ich trinke eine Tasse am Tag, da zu viel das Gewebe zu sehr aufweichen kann und es dann zu mehr Verletzungen kommen kann.

2

Ja hab gehört es soll den Muttermund geschmeidig machen das würde ja schon viel helfen denk ich🤗
Danke für die Erfahrung

3

Genau, trinke ihn seit der 37. Woche, morgen ist ET und es tut sich bisher nichts außer dass sich der Schleimpfropf gelöst hat

weitere Kommentare laden
5

Also meine Hebamme meinte, ich könne problemlos 3 Tassen am Tag trinken. Meist trinke ich morgens und abends eine.
Zusätzlich Eisenkrauttee, das soll leichte Wehen verursachen, mach ich nun seit etwas mehr als ne Woche und bisher tut sich nix... bis auf den Schleimtropf der vor fast einer Woche abgegangen ist #winke

6

So unterschiedlich sind die Meinungen.
Meine Hebamme meinte gar keinen Himbeerblättertee, weil es wohl eine erhöhte Blutungsneigung hervorrufen kann.

Deshalb habe ich mich nicht getraut mehr zu machen.
Ist wie mit den Nelkenöltampons…

7

Das habe ich auch gehört, darum lasse ich den Himbeerblättertee diesmal weg, nachdem ich bei Kind 2+3 starke Nachblutungen hatte und bei beiden viel davon getrunken habe. Muss natürlich nicht daran gelegen haben, aber provozieren muss ich nichts.

Was ist denn mit den Nelkenöltampons? Ich würde sie gern mal ausprobieren, aber meine Hebamme hatte mich etwas verunsichert.

LG

weitere Kommentare laden