Ssw 36 niedriger Blutdruck

Hallo ihr lieben, und zwar ist mein Frauenarzt im Urlaub und es ist sowieso Wochenende, daher kann ich niemanden fragen, aber vielleicht kennt sich jemand von euch aus..
Seit Donnerstag nacht habe ich täglich einen niedrigen Blutdruck, jetzt vor 5 Minuten gemessen war er bei 101/58.
Ist das schlimm oder ist das in der 36ssw normal?

Vorab noch: Ich habe Schwangerschaftsdiabetes, Blutzucker ist aber abgesehen von 2 mal unterzucker in Ordnung, verdacht auf Gestose ist ebenfalls da, hat sich aber noch nicht bestätigt, ich muss jede Woche zum Arzt plazenta etc. checken lassen, jedoch macht mir der Blutdruck jetzt doch ein bisschen Gedanken da es ja täglich niedrig ist und mir schon öfter mal schwummrig wird…

1

Ich nesse selbst nicht aber meiner war bis jetzt bei jedem FA Termin so niedrig und der FA hat nie Bedenken geäußert 😊

2

Huhu,

kann normal sein durch die SS ... ich bin eigentlich immer auf fast zu hoch mit Blutdruck, seit der Schwangerschaft aber eher zu niedrig ... gestern erst wieder 110/49 ... keine Sorge den kleinen schadet es nicht, da wäre zu hoch gefährlicher für Mutter und Kind.

Man ist halt müde und die Wärme draußen macht dann das übrige. Versuche deinen Körper etwas mehr Ruhe zu gönnen mit mehr Pausen am Tag.

LG Juli 🤰 19+6

3

Huhu
Ich würde an deiner Stelle mir auch keine Gedanken machen, das ist bei mir z.b ein völlig normaler RR und bis jetzt hieß es immer er wäre top. Zudem finde ich ihn völlig normal egal ob ss oder nicht.
120/80 ist bloß ein richt wert ;)