Schwanger und Estrofem ? Brauche Hilfe

Hallo durch ein Kyro Versuch im Ausland bin ich aktuell Schwanger und befinde mich in der 8.ssw 7+3. Am 7+0 war ich bei meinem Gynäkologen hier in Deutschland und er bestätige mir meine Schwangerschaft das Herz hatte auch schon geschlagen. Nehme täglich 3xProgestan Vaginal und 3 x täglich Estrofem.. meine Frage ist die: meine Gynäkologin in der Türkei meinte nach dem Herzschlag soll ich Estrofem absetzen und mein weil die es dort so nach dem Kyro Versuch machen aber mein Gynäkologe hier in Deutschland sagt ich soll es bis zur 11. Woche einnehmen, habe ihm auch mitgeteilt das die Ärztin in der Türkei gesagt hat dass ich es absetzen soll.. was soll ich tuen? Habt ihr auch Estrofem eingenommen? Wenn ja, wann habt ihr es abgesetzt?

1

Huhu.

Ich musste das von meiner KiWu Klinik aus bis zur 12. Woche nehmen. In der 11. Woche gab es nochmal eine Blutentnahme und dann wurde mir gesagt wie ich das ausschleichen soll.

LG Nalea

2

Huhu vielen lieben Dank. Wie viel musstest du denn am Tag einnehmen und ist das Baby dadurch nicht gefährdet?

3

Ich musste 3×tgl eine nehmen.

Nee,das ist nicht gefährlich. Im Gegenteil, du brauchst das ja, weil dein Körper in Kryozyklus (im künstlichen) ja keinen Eisprung hatte und die Hormone deshalb nicht selber ausreichend herstellt. Erst ab der 12. Woche,wenn die Plazenta das übernimmt