35ssw symphysenschmerzen??

Hallo, ich bin in der 35 ssw und habe seit zwei Tagen wirklich schmerzen beim umdrehen im Bett zwischen den Beinen. Wenn ich liege zu lange zieht es sich so sehr das es immer dolle wird und es mich aus den Schlaf reißt weil es sich bis zum po zieht habe ich das Gefühl. Beim laufen manchmal ist es echt schmerzhaft und ich kann auch mein linkes Bein nicht hochheben ohne schmerzen und auch nicht mich anziehen wenn ich eine Hose oder so anziehe muss mich mein Mann anziehen weil der Bauch im Weg ist und ich schmerzen habe. Könnte es die symphyse sein? Wenn ja wie kann man es etwas lindern? Ich habe es mit Wärme versucht und Kissen zwischen den Beinen und den Gürtel, es hat alles geholfen aber je weiter ich komme in der Schwangerschaft tut es nur noch mehr weh, habe ich das Gefühl. Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben? 😫

1

Für mich klingt das sehr stark nach der Symphyse. Was man da genau machen kann, weiß ich leider nicht. Habe hier nun schon öfter den Tipp gelesen alles mit geschlossenen Beinen zu machen. Und ausruhen. Was aber wie gut hilft, kann ich nicht sagen

2

Hallo,
das klingt tatsächlich sehr nach der Symphyse. Beine möglichst geschlossen bewegen wurde ja schon gesagt, ansonsten viel schonen.
Sprich das Thema bei deinem/deiner Gynäkolog:in an, dann kann dir ein Sympyhsengürtel verschrieben werden, der die Schmerzen etwas mildern kann.
Gute Besserung!