Red Bull in der Schwangerschaft?

Hallo Leute,

Bitte nicht steinigen, habe wirklich ne wichtige Frage.
Ich habe eine Nervenentzündung im Gesicht, bin aktuell in der 13. Woche schwanger. Red Bull hat mir gegen die Schmerzattacken geholfen!
Seit der schwangerschaft und auch schon paar Tage vorher hab ich kein red bull mehr getrunken. Jetzt liege ich seit 6 Tagen flach, Paracetamol hilft nicht!
Ich weiß, auf der Dose Red Bull steht, dass es für schwangere nicht geeignet sei.
Hat jemand Erfahrung, wenn man eins trinkt? Ich hab ja jetzt 3 Monate keins gehabt.
Cola trinke ich recht selten. Möchte meinem Baby aber auch nicht schaden.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

1

Hey 😊
Das hört sich ja nicht so toll an, aber ich würde es lieber nicht machen.... Es ist ja schon bei Erwachsenen nicht wirklich gesund und kann schädlich sein.. wer weiß, was dann das kleine Würmchen abbekommt.. ich würde her davon abraten und es nicht trinken..

2

Okay.
Ich will ja auch eigentlich nicht. Aber die Schmerzen sind echt gemein!
Ibuprofen darf man ja auch nicht nehmen...
Liege seit 6 Tagen flach 😩😩😩😩

Danke für deine Antwort

3

Hast du mal mlt deinem Arzt darüber gesprochen ob man etwas anderes machen kann? Es wird ja bestimmt auch eine andere Möglichkeit geben..

weitere Kommentare laden
4

Da wirst du verschiedene Meinungen zu hören…
Ich würde es definitiv nicht machen, dann lieber ein Glas kalte Cola versuchen ?

8

Ne hilft leider nicht. Ist leider das Taurin in der SS :-(

9

Ich würde es nicht machen. Da du ja noch vor der 28.SSW bist wäre Ibuprofen noch eine Option. Bei so starken Schmerzen würde ich allerdings nochmal zum Arzt gehen und ihm sagen dass dir PCM nicht hilft. Dann muss er sich überlegen was du weiter tun kannst. Er weiß ja auch welche Optionen es in der Schwangerschaft gibt. Red bull ist keine gute.

10

Okay. Ich wollte ja nur eins, um die schmerzen loszuwerden!
War gestern in der Klinik, man schickte mich wieder weg! Ich soll paracetamol nehmen und an die Luft.... kennen sich leider wenige mit der Krankheit aus. Hausarzt hat urlaub.

13

Das ist ja blöd. Also ich würde eiskalt wieder hingehen. Es hat ja nicht geholfen und dann sind sie am Zug dir eine weitere Option an die Hand zu geben finde ich. Es gibt ja nicht nur PCM auch wenn das die Erstewahl ist.

weitere Kommentare laden
12

Ich wollt ja nur ein einziges, aber ihr habt recht... nach 6 Tagen Dauerschmerz kann man so schlecht klar denken!
Hausarzt hat Urlaub, krankenhaus schickt einen wieder weg....
Ich bin echt fix und fertig

17

Hast du mal b Vitamine versucht ?

19

nehme seit nem Jahr Vitamin B komplex hochdosiert

20

Mir fällt noch Keltican und Neurotrat Forte ein.. wird oft bei Trigeminusneuralgien genommen …. Sind ja auch b Vitamine ! Nur musst du das natürlich wegen deiner Schwangerschaft mit dem Neurologen abklären

weiteren Kommentar laden
21

Als schwangere darfst du bis zu 200mg Koffein am Tag trinken (oder 250?)

Eine 500ml Dose Rockstar hat 158mg. Bei redbull weiß ich es gar nicht genau, kannst du bestimmt auf der Website oder auf der Dose nachschauen

Wenn es dir hilft dann trink eines. Du gehst ja jetzt nicht hin und säufst eine ganze Palette leer.

22

Ne, will ich wirklich nicht! Und nach 6 Tagen Dauerschmerz kommt man halt auf so Ideen...
Aber ich dachte, ich frag erst mal. Ob eine auch wirklich nicht schädlich ist!

23

Eine 250-ml-Dose Red Bull Energy Drink enthält 80 mg Koffein

26

Wenn es wirklich so akut ist, würde ich ne Dose trinken, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Dose schädlich ist. Du hast auch geschrieben, dass es das Taurin im red Bull ist was Dir hilft. Es gibt angeblich auch taurin in Tablettenform... vllt mal in der Apotheke nachfragen? Ob man sowas einnehmen kann in der SS und auch wieviel?

28

Da frag ich morgen mal nach.
Ja, hab vor der SS schon weniger getrunken. Vorher täglich.
Bin jetzt 13. SS und seit knapp 4 Monaten nicht mehr getrunken! Ich habe wirklich so schlimme Schmerzen und nichts hilft. Sonst wäre ich nie auf die Idee mit red Bull gekommen. Möchte nur das eine und hoffe ich halte die Woche noch durch! Nächste Woche kommt mein Arzt wieder, der spitzt da Lidokain rein und ich hab ruhe, das darf man ja zum Glück....
Mit dem Brausetabletten frage ich mal, hab ich noch nicht gehört. Danke!

30

Also ich wusste es nicht, aber ich hab gegoogelt und findet man Tabletten mit Taurin... gibts angeblich in der Drogerie, aber ich würde mich halt wie gesagt in der Apotheke informieren.
Ich weiß, dass ne Freundin damals in ihrer SS auch ab und zu ein Red Bull getrunken hat, und ihr Sohn kam gesund auf die Welt... ich will’s nicht verharmlosen, aber mit Maß und Ziel sollte so ne Dose nichts ausmachen...
Wünsche Dir gute Besserung

weiteren Kommentar laden
31

Vielleicht steinigen mich jetzt viele aber ab und an mal ein Energy Drink ist genauso ok wie zwei oder drei Tassen Kaffee am Tag. Also es ist ja kein Alkohol drinnen. Außerdem macht die Dosis das Gift. Ich trinke auch ab und an eine halbe Dose Monster ( nur die ersten vier bis fünf Monate nicht) und hab das ebenso bei meiner Tochter getan( aktuell zwei Jahre alt) . Man muss nicht päpstlicher wie der Papst sein. Mittlerweile wird bei allem ne Welle gemacht. Ich hatte eine Freundin die hat in der ganzen Schwangerschaft nur Red Bull getrunken....der Bub ist mittlerweile 15 und auf dem Gymnasium. Klar soll das nicht heißen es ist super gesund...aber das sind Chips und Schoki im Übermaß auch nicht und trotzdem verdrücken das manche Schwangere täglich . Meine große Tochter hat jetzt auch bei meiner Enkelin immer mal ein Energy getrunken....ich denke im großen und ganzen muss das jeder selbst wissen und wenn man in der ganzen Schwangerschaft/ 10 Monate insgesamt fünf Dosen Energy mal trinkt .......na ich denke jeder weiß was ich meine. Man soll auch kein Übermaß an Thunfisch essen wegen dem Quecksilber....trotzdem kann man ab und zu essen .. hoffe du machst dich nicht zu sehr verrückt. Alles Gute und schnelle Besserung

34

Vielen Dank für deine Nachricht!

49

Sehr gerne 🥰🥰ich hoffe es geht dir besser.

38

Hey 😊

Oje du arme 😔

Ich bin auch der Meinung das in deinem Fall eine Dose 1000x mehr Nutzen als Schaden bringt.

Natürlich würde ich es unter normalen Umständen jetzt nicht unbedingt empfehlen..aber wie vor mir schon eine geschrieben hat..die Dosis macht das Gift ☝

Meine Freundin hatte schlimme Übelkeit..und konnte total gut weiche Eier essen..ihr wiede erst nach 2 Monaten klar, das sie das eigentlich nicht essen sollte...Trotzdem alles gesund.

Man kann auch wirklich mal übertreiben 🤦‍♀️
Ich will es ja auch nicht verharmlosen..aber eine Dose..

Ich finde es viel schlimmer, sich wegen 1 Dose tagelang in Schmerzen zu winden..

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung 🍀

39

Danke dir!
Habe jetzt zu mir genommen und nur noch die Hälfte der schmerzen....

40

Es freut mich zu hören das es dir besser geht 🙏😊

Du brauchst dir wegen dieser Dose echt keine Gedanken machen. Zur Überbrückung bis zum Arzttermin war das einfach nur eine Erlösung 🤷‍♀️🍀

weitere Kommentare laden