Zyste oder ähnliches am Eierstock?

Hallo, ich hatte heute Frauenarzt Termin und da wurde festgestellt das die Schwangerschaft noch nicht soweit ist wie sie sein sollte... Eigentlich laut letzter Periode wäre ich in der 6. SSW laut US jetzt ca in der 5. SSW. Wäre allerdings erstmal nicht weiter schlimm, da mein Zyklus zwischen 27 und 33 Tage geschwankt hat, kann der genaue Zeitpunkt des ES nicht gesagt werden. Das wird nächste Woche Montag nochmal kontrolliert und Blut wird Ende der Woche nochmal kontrolliert.

Jetzt zusätzlich hat meine Frauenärztin eine Zyste oder etwas ähnliches an meinen linken Eierstock gefunden und hat mich direkt krank geschrieben und ich soll Donnerstag nochmal kommen zur Kontrolle. Bis dahin Bettruhe. Sie meinte noch sollte ich Blutungen oder Schmerzen bekommen, sofort ins Krankenhaus. Jetzt habe ich natürlich total Angst das etwas passiert und bilde mir ständig ein das es hier und da Mal etwas zwickt 😖

Hat jemand schon Mal ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo du Liebe,
Zysten sind in der Schwangerschaft an sich erst einmal nichts Ungewöhnliches. Sie bilden sich in der Regel im Verlauf von alleine zurück.
Meine Zyste am Eierstock war fast 5cm groß. Meine Ärztin ordnete Sport- und Sexverzicht an. Das sollte ein Platzen und Abbluten vermeiden, vor allem aber, um mich nicht zu schocken oder zu verunsichern, weniger weil es für das Baby gefährlich gewesen wäre.
Nach ein paar Wochen hatte sich die Zyste komplett von alleine zurückgebildet.

Nun bin ich in der 27.ssw.

Also es muss beobachtet werden und dein Arzt wird es bei jeder Untersuchung messen, ob die Zyste kleiner wird.
Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir positive Gedanken.

Elbbaby86

2

Dankeschön für deine Erfahrung.
Das macht mir etwas Mut.
Ich hab gestern den ganzen Tag nur geweint deshalb.

LG Mandy