31SSW - Ausheulpost

Morgen

Ich fühle mich so alleine mit den Gefühlschaos in mir. Es kommt von einer Sekunde auf die andere... alles nervt mich und ich würde am liebsten von meiner Familie davonlaufen. 😥 es macht mich aggressiv, traurig und unfair... nicht meinen Kind gegenüber aber mein Mann (der natürlich nichts dafür kann)

Es ist in den letzten 2-3 Tagen so extrem. Alles gut man kann mit mir herumblödeln ich bin entspannt und ruhig. Und dann braucht nur irgendwas sein (weiß den Auslöser selbst nicht) und Ende. Ich bin nicht ich selbst. Wie eine Furie. 😱😭 es überkommt mich einfach und ich fühle mich einfach machtlos das ganze wegzuschieben.

Die SS bin ich schon zeitig in frühkarenz gegangen da sie anstrengend ist. Medizinisch alles top und gesund. Wenn ich nur den spüler einräumen bin ich ko. Aufstehen vom Boden (um mit meinen 2 jährigen zu spielen) ist ein Kraftakt. Die Nächte... mehrere Krämpfe ( magnesium hilft nix)

Ich fühle mich wie ein nutzloser meckender Gegenstand. Manchmal wundert es mich das mein Mann es noch aushält mit mir. 😪

Traurige, fertige Grüße

1

Hey🙂

Meine Freundin hat im Mai ihre zweite Tochter zur Welt gebracht und mit vor kurzem erzählt, dass sie das unausstehlichste Wesen der Welt war in dieser ss. Launisch, zickig, manchmal richtig böse. Die Hormone machen eben was sie wollen.

Wenn ich mal so ne Phase habe, erkläre ich es meinem Mann uns sag ihm, dass es mir leid tut. Er findet es aber zum Glück nicht schlimm, er sagt, ich bin ja nun mal schwanger 😆🙋🏽‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße aus der 24. ssw

3

Danke. Hoffe das legt sich bald wieder. Hatte am Anfang auch so ne Phase. Nur jetzt ist sie schlimmer. 🤪

2

Ich verstehe dich so sehr.

Dieses Gefühl, dass man sich selbst damit auch völlig auf die Ketten geht. 😩😩

Ich habe meinen Liebsten oft gesagt, wenn ich wieder so drauf bin. Damit konnte mein Partner auch gut umgehen und wusste, dass ich wieder meine Macke habe. 😄 Leider habe ich das auch manchmal unabhängig von der Schwangerschaft.

Das Gute ist, dass es wieder vorbei geht.
Wenn es derzeit akut ist, versuche mal den Druck rauszulassen, indem du vllt. richtig böse mit Absicht fluchst, weinst oder ein heißer Tipp meiner Mutter: nach draußen (aufs Feld) gehst und schreist.
Wenn das Ventil richtig offen ist, löst es den Druck und danach ist's besser.

Das Schreien draußen kann man auch in wildes lautes Fluchen verwandeln. Am besten so lange machen, bis man selbst von lachen muss. 😵‍💫😄

4

Ich brauche es gar nicht sagen. Das merkt er wenn er mich nur ansieht. 😅 er versucht mir dann zu helfen, will alles tun was er kann und mir passt es nicht 😵 er fühlt sich dann hilflos (was ich verstehen kann) und ich fühle mich noch besch.... als sowieso schon. Und das wiederum schlägt sich auf meine Laune... 🙈😥 Am Anfang hatte ich das auch für ne Zeit. Und dann schwupp war es wieder weg. Bis jetzt, nur ist es extremer zurückgekommen 😭

Bis ich am Feld bin habe ich mich wieder beruhigt 😅 aber ja schreien und fluchen tut unheimlich gut. Wenn ich dann daheim bin kann es ganz schnell wieder 🤬 werden bei mir... 🥵

Ohmmmm nur noch 9 -10 Wochen ohmmmm 💆‍♀️ wenn es nur so leicht wäre...

Danke

5

Wenn das Geld zu weit weg ist: Wie wäre es mit trotzphasenmäßig aufstampfen und fluchen? 😄

Diese Hormone machen einen aber auch echt fertig.
Und wenn das Baby dann da ist, gibt's andere Hormone und andere Macken. 🥵🤣

6

Mir geht's / gings auch so.
Hast du eine hebamme?
Frag die doch mal ob die dir erlaubt, Schafgarbe / Johanniskraut Tee zu trinken.
Das soll die Hormone etwas in Schach halten.
Mir hats geholfen, war aber wahrscheinlich Placebo, hab nur ein paar Tage eine Tasse am Tag getrunken.
Ansonsten hab ich darauf geachtet, jeden Tag meine Nährstoffe zu mir zu nehmen, ob über Ernährung oder Pillen. Vitamin d ist da auch so ein wichtiger Aspekt.
Gegen die Müdigkeit / schlappheit hilft mir Traubenzucker und ne selbstgemachte Hühner Brühe, die gibt Kraft.
Alles Gute und schöne Grüße aus der 35. Ssw und auch keine Lust mehr 😖