Wer kennt das auch?

Hallo ihr lieben, eine ganz doofe Frage an alle. Ich bin gerade mal morgen in der 6 ssw aber mein Bauch ist in der letzten Woche schon rund geworden, und von mein Brüsten will ich erst gar nicht reden. Meine Shirts passen nicht mehr in der Länge. Selbst mein Mann ist verwundert das mein Bauch sich so schnell verformt. Wer von euch hatte das auch? Ich werd mir wohl neue Shirts holen müssen in den nächsten Tagen. Zumal ich die Schwangerschaft eigentlich eine Weile auf der Arbeit verstecken wollte vor den Kunden, was wohl nix wird. Morgen habe ich mein ersten Termin bei meiner FÄ.

1

Anfangs ist es meistens nur ein Blähbauch. Bis ein „echter Babybauch“ kommt dauert es noch etwas

5

Hab ja auch schon ein Sohn daher weiß ich das ja auch aber es ist trotzdem so komisch, bei mein Sohn hatte ich das alles nicht

6

Beim 2. Kind geht's einfach viel viel schneller. Musste ich auch feststellen. Konnte den bauch auch kaum verstecken.

2

Das kennen ganz viele. Das ist ein fieser Blähbauch. Der legt sich aber mit der Zeit auch wieder.
Grade jetzt wo das Wetter ja doch etwas Kühler wird lässt sich ein Bäuchlein, auch wenn erstmal nur Blähbauch, doch gut mit Cardicans oder lockere Pullis verstecken.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 29+2

3

Ich hatte das auch, aber in der 10. Woche.
Der schöne Blähbauch, den man vor allem abends gar nicht mehr einziehen kann.
Da helfen vielleicht wirklich erstmal andere Shirts, wenn du es noch verstecken willst. Oder falls sich jemand drauf anspricht sagen, dass du heute ja so aufgebläht bist. Da schöpfen die meisten noch keinen Verdacht. 😉

4

ja hier 🙋🏼‍♀️ ich habe eigentlich immer Probleme mit meinem Blähbauch, aber seit der SS ist es nochmal ums 10 fache schlimmer.
meine Hosen drücken auch so unangenehm, morgens geht er auch nicht ganz weg. hab leider nichtmal Tipps für dich. ich denke, da müssen wir durch 😅
Alles Liebe 🍀

7

Hallo,

Mir ging es genauso. Ich hatte bereits in der 5. Ssw einen riesen Blähbauch. Erst in der 20. Ssw ist es zu einem Babybauch übergegangen. Ich sah aus wie im 6. Monat. Wenn dein Blähbauch auch so riesig ist, dann kann es bei dir vllt auch länger dauern, bis sie verschwindet.

8

Hallöchen,
Ich bin jetzt bei ca.5+4 und hab auch schon einen kleinen Bauch. Denke das kommt aber auch durch die stark vergrößerte Gebärmutter. Habe auch mal gelesen das man das beim zweiten Kind oft schon schneller sieht. Trage schon weite Sachen weil es sonst jedem sofort auf fällt 🙈