Ultraschall 6+3 :( *Achtung länger*

Hallo,

ich befinde mich in der 6. Schwangerschaft(haben aber nur ein Kind). Mit Ovulationstests habe ich meinen Zyklus getrackt weil er sehr unregelmäßig ist. Am 16.08. war er das erste Mal positiv und am 17.08.2021 dann regelrecht explodiert. Ich gehe also vom Eisprung am 17.08.21(wäre der 23.ZT gewesen) aus. Also wäre ich heute 6+3. Heute war ich zur Kontrolle und es war nur eine Struktur in der Fruchthöhle zu sehen und die Ärztin meinte erst es sähe nicht so gut aus für die Woche. Nach einem Gespräch hat sich aber herauskristallisiert, dass sie von 7+ ausgegangen ist. Laut ihrer Messung wäre ich bei 6+1 und da müsse man noch nicht mehr sehen und auch keinen Herzschlag. Muss jetzt nächste Woche nochmal hin. Kann es trotz Ovus sein dass der Eisprung nicht am 17.8. war? Und kennt das jemand dass man 6+1/3 noch kein Herz gesehen hat? Bei unserem Sohn sah man da schon was. Ich bin mal wieder in der psychischen Wartschleife ob’s dieses Mal gut geht oder nicht. LG

1

Hallo,

Der ovu zeigt ja nicht direkt den Eisprung an, sondern die Hormon Veränderung kurz vor dem Eisprung. Es kann durchaus sein, dass das Ei auch erst 1, 2 Tage später gesprungen ist.
Ich würde einfach versuchen ganz ruhig an die Sache ranzugehen. Vertraue deinem Körper. Evtl kann es ja denn auch noch sein, dass die beruchtetete Zelle dann auch noch 1,2 Tage länger gebraucht hat um sich einzunisten :)

Alles gute

2

Also der 17.8.21 ist heute😜 also hast du dich sicher im Datum verschrieben. Meintest du den 17.7.?

Ich war vei 6+3 beim FA und bei mir hat alles gepasst und Herzschlag war vorhanden.

4

Ja ich meinte den 16.7./17.7.. es freut mich dass man bei dir schon was sah, aber ich hab ja gefragt bei dem das nicht der Fall war.

3

EDIT: natürlich meinte ich den 16./17.7.!

5

Ich war bei der letzten Schwangerschaft bei 6+0 das erste Mal beim Arzt. Da sah man nur die Fruchthöhle mit Dottersack.

Diesmal war ich das erste Mal bei 6+5 und man sah den Embryo samt Herzschlag. Sah aus wie ein kleines Würmchen. 0,71 cm groß.

Was ich dir sagen will, ein paar Tage weiter können echt viel ausmachen und jede Schwangerschaft ist anders.
Ich drücke dir die Daumen, dass man beim nächsten Termin den kleinen Zwerg sieht. 🍀🥰

6

Bei mir war bei 6+0 noch kein Herzschlag zu sehen. Ich war dann anderthalb Wochen später noch einmal zur Kontrolle, da konnte man dann einen Herzschlag sehen.

7

Ich würde mich noch nicht verrückt machen. War heute auch bei der FA. Laut Ultraschall bin ich bei 6+3 und 5,9 mm. Errechnet hatte ich eigentlich 6+5. Bei mir war jetzt ein Herzschlag zu sehen, aber die FA sagte zu mir, dass es absolut nicht ungewöhnlich gewesen wäre, wenn man heute noch keinen Herzschlag hätte sehen können. Geh in einer Woche nochmal hin und versuche dich bis dahin abzulenken, nicht verrückt zu machen unf auch nicht zu viel nachzulesen. Man findet im Internet oft sehr widersprüchliche Angaben, z. B. auch was dir Größe angelangt.