Unreine und trockene Haut 🌸 Frage zu Gesichtspflege/Kosmetikprodukte während der Schwangerschaft 🤰 🌸🌸🌸

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Vor meiner Schwangerschaft habe ich Gesichtspflegeprodukte, die u.a. Vitamin A enthalten, verwendet. Da solche Inhaltsstoffe ja während einer Schwangerschaft vermieden werden sollen, bin ich auf eine einfache Penaten-Creme ohne Duftstoffe (für das Gesicht) umgestiegen.

Jetzt, im dritten Trimester, explodiert meine Haut total (sehr viele Pickel und trockene juckende Hautstellen im Gesicht).
Kann mir jemand sagen, ob folgende Produkte (siehe Bilder) von den Inhaltsstoffen her während der Schwangerschaft erlaubt sind? Bzw ob diese zu sehr reizen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen 🥰☺️. Vielen lieben Dank 🌸
Weiter unten kommen noch weitere Bilder von den Inhaltsstoffen (vllt kennt sich ja jemand aus).☺️

1
Thumbnail Zoom

Inhaltsstoffe der Creme

2
Thumbnail Zoom

Reinigungslotion

4

Hallo!

Guck doch mal auf CodeCheck da findest du die Infos die du suchst

Generell würde ich sagen weniger ist mehr.
Diese Produkte würden meine Haut viel zu stark reizen und ich hätte dann noch mehr Pickel

5

Ah, vielen Dank 😊. Werde ich gleich machen :)

6
Thumbnail Zoom

Also mein Tipp wäre Masken mit Heilerde machen und danach eine nicht zu reichhaltige Creme. Die meisten Cremes sind to much für die Haut in so einer Phase.
Bei der Creme kann ich dir die empfehlen. (Siehe Bild). Man braucht auch nur ganz wenig Creme und die Haut wird nicht so belastet.

7

Vielen lieben Dank :)

8

Ich kann Rosenwasser von Rossmann oder dm empfehlen! Einfach 1-2x täglich mit einem wattepad aufs Gesicht auftragen und die Haut fühlt sich direkt frischer an & wirkt desinfizierend,damit können Pickel gut verschwinden. Benutze es seit einigen Wochen, bin super zufrieden 😊 kann kurzzeitig etwas kribbeln auf der Haut,aber das ist nicht schlimm. 😊