Sooo müde!

Hi Ihr Lieben,

ich bin aktuell bei 6+3 und habe sämtliche Schwangerschaftssymptome, wobei mir die Müdigkeit bald am meisten zu schaffen macht. 🙈

Im Urlaub oder am Wochenende schlafe ich gefühlt ständig, ist dann halt so, aber sonst muss ich ja auch ganz normal arbeiten. Ich finde das super anstrengend. Auch auf Verabredungen oder so habe ich schon gar keine Lust.
Habt/hattet ihr das auch? Wie lange hielt das an oder was hat euch „munterer“ gemacht?

Viele Grüße vom Murmeltier 😴

1

Hey!
Die Müdigkeit wird auch erstmal dein ständiger Begleiter sein. Irgend wann wird es besser bzw kannst Du damit dann besser umgehen (2.Trimester) aber eine Schwangerschaft kostet unglaublich viel Kraft und dein Körper reagiert da ganz natürlich drauf.

Das wird schon! 😉
Grüße 🖖

4

Ich hoffe ja auch sehr, dass sich das dann spätestens im 2. TM wieder legt. Jetzt, wo man nicht mehr so gemütlich im Home Office sitzt, ist‘s mit zwischendurch ausruhen auch nicht mehr… 😅

2

Bei mir war die Müdigkeit auch extrem, ich habe nur rumgehangen und habe sogar Mittagsschläfchen gemacht. Das ging so bis zur 11./12. SSW. Jetzt bin ich in der 16. SSW und es ist deutlich besser, aber ich bin trotzdem müder als vor der SS. Mir hilft Bewegung, um wacher zu werden. Seit der 13. SSW trinke ich auch ab und zu eine Tasse Kaffee. In der schlimmen Müdigkeitsphase konnte ich mich allerdings nicht zur Bewegung aufraffen.

5

Und ich war ja auch schon vorher so ein Faulpelz, auwei 😂 Aber diese Müdigkeit jetzt - wow. Ich weiß dann auch immer nicht, ob Bewegung hilft oder nicht - meist bleibe ich dann eher bewegungslos.
Beim Sport war ich auch schon länger nicht mehr, weil es mir so im Unterleib zog und ich mich schonen wollte. Das ist besser geworden, aber dafür haben sich Müdigkeit und Übelkeit zu mir gesellt.

Aber okay. Ich werde mich gleich mal aufraffen und eine Runde Spazieren gehen. Vielleicht hilft es ja tatsächlich. 😊

3

Huhu :)

Bin heute 6+2ssw und seit 2 Tagen ist es wieder extrem schlimm geworden. Ich habe gestern 3 Std mittagsschlaf gemacht nach der Arbeit und bin nur wegen Essen aufgestanden und hab dann bis heute morgen durchgeschlafen 🙈 ich finde die Übelkeit neben dem müde sein aber auch anstrengend das ist mittlerweile auch so extrem geworden 🙄🙄🙄🙄. Versuche viel zu trinken aber merke einfach der Körper braucht die Ruhe und den Schlaf weil es echt viel leisten muss in dieser Zeit

6

Übel ist mir auch seit einiger Zeit eigentlich durchgehend (übergeben muss ich mich jedoch glücklicherweise nicht). Habe mir so Akupressurbänder für die Handgelenke geholt und bilde mir ein, dass sie helfen, vielleicht ist das ja etwas für dich? „Sea Band“ heißen die.

Trinken ist ein großes Problem bei mir, ich zwinge mir grad auch schon wieder Wasser mit Zitrone rein. Mir fehlt total das Durstgefühl (und selbst dann wäre es ja schon zu spät eigentlich) und trinke einfach nix. Auch richtig anstrengend, sich das so reinzuquälen. 🙈😅

9

Oh danke die werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Ja das mit dem trinken ist so eine Sache aber ich habe plötzlich eine Vorliebe für Kiba deswegen versuche ich immer so ein Glas das ein Glas Wasser danach aufzuteilen 😂🙈

weiteren Kommentar laden
7

Hey! Ich bin aktuell bei 5+2 und mir geht es absolut genauso wie dir 🥴 Seit gestern ist mir extrem übel und ich bin total erschöpft. Mir hilft ein Nickerchen zwischendurch und Spaziergänge an der frischen Luft. Wir müssen da wohl einfach durch, wir wissen ja für wen 🥰

8

Das stimmt! Ich finde es nur so schwer, durch den Büroalltag zu kommen. Wenn meine Chefin zB wüsste, dass ich schwanger bin, dann würde sie mir da sicherlich einpasst „Freiheiten“ gewähren, zB auch einfach wieder vermehrt Home Office. Aber ich möchte es ihr möglichst noch nicht sagen…

Wie machst du das, dass du gut durch den Alltag kommst?
Habe eben schon geschrieben, dass ich glaube, dass mir die Sea Band Akupressurbänder etwas helfen bei der Übelkeit, vielleicht auch für dich einen Versuch wert?

11

Davon bin ich im Moment glücklicherweise verschont, hab noch bis Mitte September Sommerferien 😉 Danach geh ich wohl gleich ins BV wegen Corona...ja vielleicht sind die Bänder wirklich was, danke für deinen Tipp 😊

weitere Kommentare laden